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In: Angewandte Philosophie: eine internationale Zeitschrift = Applied philosophy : an international journal, Band 3, Heft 1, S. 52-78
In: Angewandte Philosophie: eine internationale Zeitschrift = Applied philosophy : an international journal, Band 1, Heft 1, S. 32-48
In: Angewandte Philosophie. Eine internationale Zeitschrift. v.1
Angewandte Philosophie / Applied Philosophy ist ein Forum für die philosophische Analyse und Kommentierung öffentlich relevanter Themen. Die Zeitschrift erscheint einmal jährlich und wird um Sonderhefte mit speziellen Themenschwerpunkten ergänzt. Im Mittelpunkt von Heft 1 stehen allgemeine methodologische Überlegungen zur Angewandten Philosophie sowie aktuelle rechtstheoretische und bioethische Fragen nach dem Status der Menschenwürde. Angewandte Philosophie / Applied Philosophy ist ein Forum für die philosophische Analyse und Kommentierung öffentlich relevanter Themen. Die Zeitschrift erschei
In: Methodus: revista internacional de filosofía moderna : international journal for modern philosophy, Band 8, Heft 8, S. 7-32
ISSN: 0719-0220
In: UTB 8435
In: Einführungstexte Erziehungswissenschaft 8435
In: utb-studi-e-book
Was verbirgt sich hinter der Vokabel "Management" und welche speziellen Managementanforderungen im Bildungsbereich und im Sozialbereich müssen erfüllt werden? Was ist für die Steuerung, Leitung und Gestaltung von Organisationen im Sozial- und Bildungswesen wichtig? Die Autoren geben einen Überblick zu grundsätzlichen Aufgaben, die Organisationen in diesen so bedeutenden gesellschaftlichen Funktionsbereichen zu bewältigen haben. Sie beschreiben zentrale Handlungsgebiete des Managements im Bildungs- und Sozialbereich. Erfolgreiche (sozial-)pädagogische Arbeit wird im guten Fall durch die Art und Weise ihres "Managements" gefördert und gestützt, im schlechten Fall behindert oder gar verhindert. Diese Einführung zeigt prägnant, dass Pädagogik und Organisation keine Antagonisten sind. Ihre Allianz ist Bedingung für die Qualitätsentwicklung von Lernen, Lehren, Erziehung und Hilfe.