Suchergebnisse
Filter
6 Ergebnisse
Sortierung:
Du kommst hier nicht rein: Türsteherfragen identifizieren nachlässige Teilnehmer in Online-Umfragen
In: Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Heft 1, S. 2-5
Bei Online-Umfragen gibt es immer die Gefahr von nachlässigen Teilnehmern. Sie kreuzen wahllos an
oder wählen immer dieselbe Antwort auf jede Frage. Solche Teilnehmer können die Ergebnisqualität von Online-Umfragen gefährden. Durch sogenannte Türsteherfragen können sie jedoch identifiziert und
aussortiert werden. Belinda Merkle, Dr. Lars Kaczmirek und Dr. Otto Hellwig zeigen Best Practice Beispiele, wie solche Qualitäts-Check-Fragen passend zur Umfrage gestaltet werden können. (Autorenreferat)
Online-Türöffner: Vergleichsstudie zu Programmiervarianten von Rekrutierungs-E-Mails
In: Research & Results, Heft 4, S. 34-35
Um die E-Mail-Einladung zu einer Online-Befragung erfolgreich zu gestalten, müssen eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden. Wolfgang Neubarth, Lars Kaczmirek und Otto Hellwig erläutern die Ergebnisse einer Studie, die zeigt, dass durch die richtige Programmierung der Mail die Akzeptanz der Befragung positiv beeinflusst werden kann.
The Digital Divide: Some Explanations
In: Agenda: a journal of policy analysis & reform, Band 7, Heft 4
ISSN: 1447-4735
Die offiziellen Jalta-Dokumente des U. S. State Departments
In: Fricks Bücher der Weltpolitik 2