Das australische Konzept des Competency-Based Training (CBT)
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 66, Heft 133, S. 43-45
ISSN: 0005-9536
3 Ergebnisse
Sortierung:
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 66, Heft 133, S. 43-45
ISSN: 0005-9536
In: Forschungserträge aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Probleme, Perspektiven, Handlungsfelder und Desiderata der beruflichen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland, in Europa und im internationalen Raum., S. 189-197
In diesem Beitrag erfolgt eine Auseinandersetzung mit dem Konzept der Australian Apprenticeship hinsichtlich seiner Entwicklung im australischen Berufsbildungssystem und seiner strukturellen Veränderungen in den vergangenen Jahren, wobei dem Aspekt der Binnendifferenzierung besonderes Interesse gilt. Vor diesem Hintergrund wird die Frage diskutiert, welchen Stellenwert die Australian Apprenticeship im Berufsbildungssystem wie auch im Bildungssystem einnimmt und welche Zusammenhänge sich diesbezüglich mit der Ausdifferenzierung des Systems ergeben. (DIPF/Orig.).
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 61, Heft 103/104, S. 83-86
ISSN: 0005-9536