Search results
Filter
8 results
Sort by:
Friederike Heinzel (Hrsg.): Generationenvermittlung in der Grundschule, Ende der Kindgemäßheit? Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension]
Rezension von: Friederike Heinzel (Hrsg.): Generationenvermittlung in der Grundschule, Ende der Kindgemäßheit? Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (240 S.; ISBN 978-3-7815-1814-8)
BASE
Wolfgang Einsiedler / Margarete Götz / Christian Ritzi / Ulrich Wiegmann (Hrsg.), Grundschule im historischen Prozess. Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (310 S.). [.] [Sammelrezension]
Sammelrezension von: 1. Wolfgang Einsiedler / Margarete Götz / Christian Ritzi / Ulrich Wiegmann (Hrsg.), Grundschule im historischen Prozess. Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (310 S.; ISBN 978-3-7815-1837-7). 2. Johannes Jung / Bettina König / Katharina Krenig / Katrin Stöcker / Verena Stürmer / Michaela Vogt (Hrsg.), Die zweigeteilte Geschichte der Grundschule 1945 bis 1990. Ausgewählte und kommentierte Quellentexte zur Entwicklung in Ost- und Westdeutschland. Berlin: LIT 2011 (262 S.; ISBN 978-3-643-11087-9). 3. Johannes Jung, Der Heimatkundeunterricht in der DDR. Die Entwicklung des Faches in den unteren vier Jahrgangsstufen der Polytechnischen Oberschule zwischen 1945 und 1989. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (163 S.; ISBN 978-3-7815-1817-9)
BASE
Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.) [Rezension]
Rezension von: Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.; ISBN 978-3-934686-86-1)
BASE
Thomas Walsh, Primary Education in Ireland, 1897-1990. Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012 (466 S.) [Rezension]
Rezension von: Thomas Walsh, Primary Education in Ireland, 1897-1990. Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012 (466 S.; ISBN 978-3-0343-0751-2)
BASE
Annemarie Fritz / Rüdiger Klupsch-Sahlmann / Gabi Ricken (Hrsg.): Handbuch Kindheit und Schule. Neue Kindheit, neues Lernen, neuer Unterricht. Weinheim, Basel: Beltz 2006 (327 S.) [Rezension]
Rezension von: Annemarie Fritz / Rüdiger Klupsch-Sahlmann / Gabi Ricken (Hrsg.): Handbuch Kindheit und Schule. Neue Kindheit, neues Lernen, neuer Unterricht. Weinheim, Basel: Beltz 2006 (327 S.; ISBN 3-407-25418-0; 29,90 EUR).
BASE
Wolfgang Melzer/Uwe Sandfuchs (Hrsg.): Was Schule leistet. Funktionen und Aufgaben von Schule. Weinheim und München: Juventa Verlag 2001 (272 S.) [Rezension]
Rezension von: Wolfgang Melzer/Uwe Sandfuchs (Hrsg.): Was Schule leistet. Funktionen und Aufgaben von Schule. Weinheim und München: Juventa Verlag 2001 (272 S.; ISBN 3-7799-1310-0).
BASE