Die (Massen-) Medien im Wahlkampf: Die Bundestagswahl 2021
Merkwürdig, seltsam, anders, langweilig? Bundestagswahlkampf 2021 -- "Never Was There More to Do." Use of Vaguely Formulated Statements in the 2021 German National Election Campaign and Their Potential Effects -- Postdemokratischer Wahlkampf? Eine qualitative Inhaltsanalyse der Plakatkampagnen -- Politische Werbung auf Social Media im Bundestagswahlkampf 2021 -- Wahlkampf in der Twitter-Arena: Twitter-Kommunikation von Spitzenpolitiker*innen im Bundestagswahlkampf 2021 -- Visuelle Personalisierung des Negative Campaigning: Eine Konzeptualisierung anlässlich des Wahlkampfes auf Instagram -- Ein Wahlkampf wie kein anderer? Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2021 im Langzeitvergleich -- Alles bleibt anders. Die Fernsehberichterstattung über Baerbock, Scholz und Laschet -- Von Staatsmännern und bürgernahen Wahlkämpfer*innen. Eine visuelle Framing-Analyse der TV-Berichterstattung über die Kanzlerkandidat*innen Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock im Bundestagswahlkampf 2021 -- Inhaltsleere oder informative TV-Formate?! Eine empirische Analyse zu den Themen und Kommunikationsstrategien bei den TV-Triellen der Bundestagswahl 2021 -- Vielfalt bei Google? Vielzahl, Ausgewogenheit und Verschiedenheit wahlbezogener Suchergebnisse -- Prekäre Mobilisierung und defizitäre Kommunikation. Was von der Kampagne bei wem (nicht) ankam. .