Integration von Allgemein- und Berufsbildung - eine internationale Perspektive
In: Berufsbildung: Europäische Zeitschrift, Heft 1, S. 10-14
ISSN: 0378-5106
4 Ergebnisse
Sortierung:
In: Berufsbildung: Europäische Zeitschrift, Heft 1, S. 10-14
ISSN: 0378-5106
In: Population: revue bimestrielle de l'Institut National d'Etudes Démographiques. French edition, Band 29, Heft 2, S. 370
ISSN: 0718-6568, 1957-7966
In: Statsvetenskaplig tidskrift, Heft 4, S. 293
ISSN: 0039-0747
International vergleichende Studie über den Einfluß von Schultypen auf
die Einstellungen der Schüler zur Mathematik und ihre Leistungen in
diesem Fach.
Themen: Der Datensatz enthält drei Teile:
1.) Schülerdaten: Mathematische Tests: Lösen von algebraischen und
trigonometrischen Aufgaben; Einstellung zur Schule und zum Lernen;
Einstellung zur Mathematik; Lernschwierigkeiten in der Mathematik;
Einstellung zum Mathematikunterricht und Beschreibung des
Mathematikunterrichts; Bedeutung der Mathematik in der Gesellschaft;
Einstellung zur Umgebung; Berufsziel; Klassengröße; Nachhilfe;
Lernfortschritte.
2.) Lehrerbefragung: Art der Qualifikation für den
Mathematikunterricht; Ausbildungsort; Beurteilung der Bedeutung der
Mathematik für die Ausbildung der Schüler.
3.) Schulrektoren: Art und Größe der Schule; Anzahl der
Mathematiklehrer; durchschnittliche Klassengröße; Ausstattung der
Schule.
Demographie: Alter; Geschlecht; Schulbildung; soziale Herkunft;
Ortsgröße.
GESIS