Verbraucherbefragung (Juni 1962)
Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Einschätzung der eigenen wirtschaftlichen Situation;
Beurteilung der Einkommensentwicklung und erwartete Preisentwicklung;
Einstellung zur Sozialen Marktwirtschaft; Einkaufsgewohnheiten;
Liquiditätspräferenz; Sparverhalten; perzipierte Möglichkeiten zur
Verhinderung von Preissteigerungen durch entsprechendes
Verbraucherverhalten; Kaufpläne; Einstellung zur Werbung und zu
Diskount-Geschäften; Kinobesuch; Rauchgewohnheiten; Selbsteinschätzung
des Gesundheitszustandes; Einstellung zur Schluckimpfung; Wahrnehmung
von Werbung in Rundfunk und Fernsehen; Beurteilung der Lage Berlins;
Parteipräferenz und Wahlabsicht; Mediennutzung; Wohnsituation;
Beteiligung an Glücksspielen; Selbsteinschätzung der
Schichtzugehörigkeit.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;
Religiosität; Schulbildung; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;
Haushaltsgröße; Haushaltungsvorstand; Ortsgröße; Bundesland;
Interviewbereitschaft.
Interviewerrating: Interesse des Befragten am Befragungsthema;
wirtschaftliche Situation des Befragten; Wochentag des Interviews