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Wie geht es mit der UN-Seerechtskonvention weiter?: Chancen der Nachbesserung und der Ratifikation
In: Schriften des Deutschen Vereins für Internationales Seerecht
In: Reihe A, Berichte und Vorträge 65
Bibliographie des deutschen Schrifttums zum Internationalen Seerecht: 1945 - 1981
In: Werkhefte des Instituts für Internationale Angelegenheiten der Universität Hamburg 38
Die wirtschaftlichen und territorialen Auswirkungen der 3. UN-Seerechtskonferenz auf die Bundesrepublik Deutschland
In: Schriften des Deutschen Vereins für Internationales Seerecht
In: Reihe A, Berichte und Vorträge 43
Maritime Risiken im 21. Jahrhundert
In: Europäische Sicherheit & Technik: ES & T ; europäische Sicherheit, Strategie & Technik, Band 63, Heft 6, S. 100-103
ISSN: 2193-746X
Das Meer ist und bleibt ein gefährlicher Ort. Stets lauert das normale Betriebs- und Unfallrisiko, dem alle Meeresnutzungen von Natur aus und wegen menschlichen Fehlverhaltens ausgesetzt sind. Unfälle und Totalverluste mit Personen-, Sach- und Umweltschäden sind an der Tagesordnung. Schadensbekämpfung, Bergung und Rettung werden komplizierter und teurer je größer die Schiffe bzw. Plattformen sind. Weltweit gehen pro Woche drei Schiffe verloren. Maritime Sicherheit ist jedoch mehr als Betriebssicherheit. (Europäische Sicherheit & Technik / SWP)
World Affairs Online
Arktis und Seerecht: Seegrenzen, Festlandsockelanspruche und Verkehrsrechte
In: Osteuropa, Band 61, Heft 2-3
ISSN: 0030-6428
The Arctic has become a political issue. The countries bordering on the Arctic Sea are striving to expand their rights of use in terms of space and content. Expanded continental shelves, complicated sea boundaries, shipping and research rights, and environmental obligations are determined, in the interest of the international community, according to the rules of the United Nations' Convention on the Law of the Sea of 1982. The mechanism for a peaceful resolution exists. The countries that do not border on the Arctic -- including the countries of the European Union -- as well as the International Seabed Authority must defend their rights and obligations in the Arctic Ocean vis-a-vis the regionalisation efforts of the countries that do border on the Arctic Sea. Adapted from the source document.
Arktis und Seerecht . Seegrenzen, Festlandsockel, Verkehrsrechte
In: Osteuropa, Band 61, Heft 2, S. 57-65
ISSN: 0030-6428
Arktis und Seerecht: Seegrenzen, Festlandsockelansprüche und Verkehrsrechte
In: Osteuropa, Band 61, Heft 2/3, S. 57-76
ISSN: 0030-6428
World Affairs Online
LOGBUCH ARKTIS: NATUR UND RECHT: Arktis und Seerecht; Seegrenzen, Festlandsockel, Verkehrsrechte
In: Osteuropa, Band 61, Heft 2-3, S. 57-76
ISSN: 0030-6428
Sicherheit auf See: Risiken weltweit und in deutschen Hoheitsgewässern
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 3, S. 154-163
ISSN: 0175-274X
World Affairs Online
Sicherheit auf See – Risiken weltweit und in deutschen Hoheitsgewässern
In: Sicherheit & Frieden, Band 26, Heft 3, S. 154-163
BEITRÄGE AUS SICHERHEITSPOLITIK UND FRIEDENSFORSCHUNG: Sicherheit auf See - Risiken weltweit und in deutschen Hoheitsgewässern
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 3, S. 154-163
ISSN: 0175-274X
Die Meere und das neue Seerecht: Eine Bilanz des UN-Seerechtsübereinkommens von 1982
In: Jahrbuch internationale Politik: Jahrbücher des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik
ISSN: 1434-5153
World Affairs Online
Bibliographie des deutschen Schrifttums zum Internationalen Seerecht 1982-1996
In: Verfassung und Recht in Übersee: VRÜ = World comparative law : WCL, Band 31, Heft 4, S. 568-569
ISSN: 0506-7286
IX. Globale Probleme: Die Meere und das neue Seerecht: Eine Bilanz des UN-Seerechtsübereinkommens von 1982: Alte und neue Meeresnutzungen - ungelöste Probleme
In: Jahrbuch internationale Politik: Jahrbücher des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, Band 23, S. 368-372
ISSN: 1434-5153