Deutsche Spuren in Japan: ein interkulturelles Kompendium
In: Serie Inter cultura Bd. 1
6 Ergebnisse
Sortierung:
In: Serie Inter cultura Bd. 1
Intro -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Problemstellung und Relevanz -- 1.2 Ziele und Eingrenzung der Arbeit -- 1.3 Gang der Untersuchung -- 2 Theoretische Grundlagen -- 2.1 Stationärer Reisevertrieb -- 2.1.1 Begriff und Abgrenzung des Reisebüros -- 2.1.2 Struktur der Reisebüros -- 2.1.3 Reisebüro als Vertriebsweg des Tourismus -- 2.1.4 Entwicklungen im deutschen Reisemarkt -- 2.1.5 Einfluss des Internets auf den stationären Reisevertrieb -- 2.1.6 Mehrwerte des Reisebüros gegenüber dem Internet -- 2.2 Digitalisierung im Kontext des stationären Handels -- 2.2.1 Digitalisierung und Veränderungen des Marktes -- 2.2.2 Veränderungen der Handelsstrukturen -- 2.2.3 In-Store-Technologien im stationären Handel -- 2.2.4 Begriffsabgrenzung In-Store-Technologie -- 2.2.5 Formen von In-Store-Technologien -- 2.2.6 Akzeptanz und Nutzung digitaler Technologien -- 2.2.7 Zusammenfassung -- 3 Theoretischer Bezugsrahmen zur Erklärung des Kaufverhaltens im Reisebüro -- 3.1 Verhaltenswissenschaftliche Klassifikation von Kaufentscheidungen -- 3.2 Struktur von Kaufentscheidungsmodellen -- 3.3 Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten -- 3.3.1 Psychische Determinanten des Kaufverhaltens -- 3.3.2 Individuelle Determinanten des Kaufverhaltens -- 3.4 Verhaltenswissenschaftliche Modelle der Kaufentscheidung -- 3.4.1 Totalmodell nach Howard und Sheth -- 3.4.2 Kaufprozessmodell nach Engel, Blackwell und Kollat -- 3.4.3 Zusammenfassung und Bewertung der Totalmodelle -- 3.5 Prozess und Modell der Reiseentscheidung -- 3.5.1 Customer Journey-Modell -- 3.5.2 OASIS-Modell -- 3.5.3 Zusammenfassung und Beurteilung der Modelle -- 3.6 Informationsverhalten vor der Reiseentscheidung -- 3.7 Beratungsgespräch im stationären Reisevertrieb -- 3.7.1 Klassische Beratungssituation.
In: Springer eBook Collection
Einleitung -- Theoretische Grundlagen -- Theoretischer Bezugsrahmen zur Erklärung des Kaufverhaltens im Reisebüro -- Überblick über das Forschungsdesign -- Qualitative Untersuchung I -- Grundlagen zur experimentellen Untersuchung -- Konzeption, Durchführung und Ergebnisse der experimentellen Untersuchung -- Qualitative Untersuchung II -- Schlussbetrachtung und Ausblick.