Sinkende Markenloyalität beunruhigt Konsumgüterbranche
In: H&V Journal: Wirtschaftsmagazin für Handelsvermittlung und Vertrieb, Band 69, Heft 10, S. 24-25
ISSN: 2192-8657
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In: H&V Journal: Wirtschaftsmagazin für Handelsvermittlung und Vertrieb, Band 69, Heft 10, S. 24-25
ISSN: 2192-8657
Der bewährte Band bietet einen leicht verständlichen Zugang zu den zunehmend komplexer werdenden Standards und ermöglicht eine vertiefende Einarbeitung in die wesentlichen Regelungsinhalte. Zunächst werden die Zusammenhänge zwischen den Posten des Jahresabschlusses und den einschlägigen IFRS in Übersichten aufgezeigt. Danach folgen strukturierte Darstellungen der IFRS und die Interpretationen des IFRIC. Neu in der 9. Auflage: - Änderungen an IAS 1, IAS 16, IAS 37, IFRS 17 - Änderungen an IFRS 16: Covid-19-bezogene Mietkonzessionen - Reform der Referenzzinssätze (IBOR) - Phase 1 & Phase 2 - Jährliche Verbesserungen (Annual Improvements Project - Cycle 2018-2020) Mit Downloadmaterial auf myBook+.
In: Keine Reihe 10242
Banken und Versicherungen stehen zunehmend im Fokus des Gesetzgebers, Kunden bringen der Branche nur noch eingeschränkt ihr Vertrauen entgegen. Gleichzeitig versetzen große technologische Fortschritte Märkte und Unternehmen der Finanzbranche nachhaltig in Bewegung. - In welcher Phase des digitalen Umbruchs befindet sich der Finanzdienstleistungssektor? - Werden die digitalen Innovatoren und Intermediäre auch langfristig überleben? - Wie können die etablierten Marktteilnehmer den Wandel erfolgreich gestalten?Mehr als 40 Experten stellen in kompakten Beiträgen die Auswirkungen der Digitalisierung auf verschiedene Ebenen der Geschäftsmodelle dar. Auf die Analyse folgen konkrete Umsetzungen und technische Lösungsmöglichkeiten. Systematische und tiefgründige Bestandsaufnahme der Bedeutung des Megatrends Digitalisierung für die Finanzbranche.