Wissen, Können und Verstehen - über die Herstellung ihrer Zusammenhänge im Sachunterricht
In: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts 11
46 Ergebnisse
Sortierung:
In: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts 11
Joachim Kahlert: "Die Kernenergiepolitik in der DDR". Verlag Wissenschaft und Politik, Köln 1988, 151 S., br., 18 Mark
World Affairs Online
In: Politische Bildung von Anfang an. Demokratie - Lernen in der Grundschule. 1. Aufl., S. 215-228
Der Autor skizziert zunächst die Entwicklung der Umweltbildung, wobei er Umweltschutz als Aufgabe der Daseinsvorsorge begreift und den Zusammenhang von Umweltschutz und Zukunftsgestaltung bzw. politischer Bildung beschreibt. Es folgen Kernziele einer verständigungsorientierten Umweltbildung sowie ein Ausblick auf die Praxis. Hier wird die didaktische Vernetzung der politischen Bildung am Beispiel des Schwerpunktthemas "Dosenpfand" veranschaulicht. (DIPF/paul)
BASE
In: Bayerische Schule: das Magazin des BLLV, Band 58, Heft 1/2
ISSN: 0171-8495
In: Handbuch politische Bildung. 3., völlig überarb. Aufl., S. 430-441
Der Autor skizziert zunächst die Entwicklung der Umweltbildung, wobei er Umweltschutz als Aufgabe der Daseinsvorsorge begreift und den Zusammenhang von Umweltschutz und Zukunftsgestaltung bzw. politischer Bildung beschreibt. Es folgen Kernziele einer verständigungsorientierten Umweltbildung sowie ein Ausblick auf die Praxis. Hier wird die didaktische Vernetzung der politischen Bildung am Beispiel des Schwerpunktthemas 'Dosenpfand' veranschaulicht. (DIPF/paul).
In: Fit für Nachhaltigkeit?, S. 47-67
In: Fit für Nachhaltigkeit? Biologisch-anthropologische Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung., S. 47-67
In: Wissen, Können und Verstehen. Über die Herstellung ihrer Zusammenhänge im Sachunterricht., S. 7-24
In: Deutschland Archiv, Band 28, Heft 10, S. 1099-1103
ISSN: 0012-1428
In: Deutschland Archiv, Band 27, Heft 11, S. 1197-1198
ISSN: 0012-1428
In: Deutschland Archiv, Band 16, Heft 11, S. 1309-1313
ISSN: 0012-1428
In: Deutschland Archiv, Band 25, Heft 9, S. 982-986
ISSN: 0012-1428