Suchergebnisse

8 Ergebnisse

Sortierung:

Aufsatz(elektronisch)#12015

Geringqualifizierte - Lernerfolg, Selbstwirksamkeit, Anerkennung: das Projekt "metakognitiv fundiertes Lernen in der Grundbildung" - mekoFUN

In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Band 61, Heft 2, S. 9-13

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#22013

Eine neue Sicht auf Geringqualifizierte: erste Ergebnisse aus dem Projekt mekoFUN

In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Band 59, Heft 4, S. 188-191

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#32011

Wider den Teufelskreis des Misserfolgs: metakognitive Strategien erhöhen Erfolgszuversicht beim Lernen

In: DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, Band 18, Heft 3, S. 45-48

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#42011

Mit KLASSIK Kompetenzen steigern: Programm zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit Älterer

In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Band 57, Heft 4, S. 182-187

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#52012

mekoFUN für die Grundbildung: metakognitiv fundierte Bildungsarbeit mit Geringqualifizierten

In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Band 58, Heft 2, S. 68-71

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62015

Verortung von mekoFUN in der politischen und gesellschaftlichen Diskussion

In: Lernerfolg steigern: metakognitiv fundiertes Lernen in der Grundbildung, S. 11-21

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#82007

Variation von Lernumgebungen (VaLe) im Kontext erwachsenenpädagogischer Praxis

In: Lernertypen - Lernumgebung - Lernerfolg: Erwachsene im Lernfeld, S. 5-16