Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
7 Ergebnisse
Sortierung:
In: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
In: Springer eBook Collection
In: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
Führen im Innovationskontext -- Das innovative Unternehmen und Innovationsförderung: Grundlagen -- Innovationsförderung und Führung: Innovation Leadership -- InnoLEAD: integrierte innovationsfördernde Führung -- InnoLEAD-Gestaltungsfeld 1: Gestaltung innovatorischer Freiräume -- InnoLEAD-Gestaltungsfeld 2: Strategische Dimension der innovationsfördernden Führung -- InnoLEAD-Gestaltungsfeld 3: Strukturelle Dimension der innovationsfördernden Führung -- InnoLEAD-Gestaltungsfeld 4: Kulturelle Dimension der innovationsfördernden Führung -- InnoLEAD-Gestaltungsfeld 5: relationale Dimension der innovationsfördernden Führung -- Die eigene Praxis befragen und selbst beschreiben.
In: Uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Eine geniale Idee ist erst dann genial, wenn sie am Markt erfolgreich ist -- Innovation geht jedes Unternehmen etwas an -- Das Buch als Inspirationsquelle -- Die Struktur des Buchs -- Eine Geschichte zum Einstieg -- Innovation ist … -- … etwas Neues -- … umfassend zu verstehen -- … ein schrittweises oder abruptes Geschehen -- … abhängig von der Entwicklungsphase eines Unternehmens -- … etwas völlig Alltägliches -- Der Innovationszirkel -- 1 Kultur - Wie kann der Nährboden für Innovation gebildet werden? -- Die Kraft der Selbstorganisation -- Innovationsförderliche Kultur -- Die Unternehmenskultur erkunden -- Eine Innovationskultur entwickeln -- 2 Innovationsstrategie - Wozu und wohin innovieren? -- Ideen gibt es genug - aber es muss klar sein, wohin die Reise geht -- Eine Innovationsstrategie entwickeln -- 3 Strukturen - Wie organisieren wir uns? -- Verantwortung für Innovation organisieren -- Schnittstellen managen -- Innovationsfördernde Strukturen finden -- Funktionsübergreifende Teams und Wissensaustausch -- 4 Personen & Entwicklung - Wie kann das gemeinsame Innovieren gelingen? -- Der Mensch macht den Unterschied - oder doch die Menschen? -- Der oder die Kreative -- Eine ganze Menge anderer Fähigkeiten -- Innovationsteams -- 5 Prozess & Entscheiden - Wann ist was zu tun? -- Zu steuern hat Tücken - aber auch, es einfach geschehen zu lassen -- Voraussetzungen für emergente Innovationsprozesse -- Steuerung des Innovationsprozesses -- 6 Ideenentwicklung fördern - Wie kommt das Neue in die Welt? -- Fortlaufende Spurensuche -- Neuen Ideen auf die Sprünge helfen -- 7 Krisen & Spannungen - Wie ist damit produktiv umzugehen? -- Krisen kommen und (manche) gehen (wieder) -- Spannungen und Widersprüche aushalten -- 8 Vermarkten - Warum kaufen Kunden nicht automatisch?.