Online-Kommunikation Von Organisationen: Strategisches Handeln Unter Komplexen Bedingungen
In: Organisationskommunikation Series
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In: Organisationskommunikation, Studien zu Public Relations
Ole Keding untersucht, wie Strategen aus der Wahlkampf- und Werbekommunikation mit den komplexen Bedingungen von Online-Kommunikation umgehen. Organisationen können über das Internet auf vielfältige Weise mit ihrer Umwelt in Verbindung treten, Angebot und Nutzung verändern sich jedoch stetig und mit enormer Geschwindigkeit. Vor diesem Hintergrund ist die Planung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen eine strategische Herausforderung. Der Autor beleuchtet das interdisziplinäre Praxis- und Forschungsfeld aus der Perspektive der PR- und Kommunikationsforschung, der Politikwissenschaft sowie der Kognitionspsychologie, um so übergreifende Handlungsempfehlungen aufzeigen zu können. Der Inhalt Strategische und politische Kommunikation im Internet Modell zur Analyse strategischer Online-Kommunikation unter komplexen Bedingungen Kommunikationsstrategische Konzeption und Evaluation von Online-Kommunikation sowie Wahlkampfkampagnen im Internet Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Politik-, PR- und Kommunikationswissenschaften Politikberater, Fach- und Führungskräfte im Bereich Wahlkampf- und Werbekommunikation Der Autor Ole Keding hat Politikwissenschaft sowie Psychologie studiert und ist promovierter Kommunikationswissenschaftler. Derzeit arbeitet er als Berater für Innovation und Online-Kommunikation in Hamburg
In: Online-Kommunikation von Organisationen, S. 265-277
In: Online-Kommunikation von Organisationen, S. 15-25
In: Online-Kommunikation von Organisationen, S. 27-71
In: Online-Kommunikation von Organisationen, S. 157-186
In: Online-Kommunikation von Organisationen, S. 187-264
In: Online-Kommunikation von Organisationen, S. 73-155
In: Organisationskommunikation