Familienstand: ledig: ehelose Frauen und Männer im Bürgertum (1850 - 1914)
In: L' homme
In: Schriften 5
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In: L' homme
In: Schriften 5
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In: Schriften 5
In: L' homme: European review of feminist history : revue europénne d'histoire féministe : europäische Zeitschrift für feministische Geschichtswissenschaft, Volume 6, Issue 1
ISSN: 2194-5071
In: L' homme: European review of feminist history : revue europénne d'histoire féministe : europäische Zeitschrift für feministische Geschichtswissenschaft, Volume 4, Issue 2
ISSN: 2194-5071
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften = Histoire, sciences auxiliaires de l'histoire = History and allied studies 375
In: Historica et didactica
In: Forschung Geschichtsdidaktik 1
In: Saarbrücker geographische Arbeiten 52
World Affairs Online
In: Historica et Didactica. Forschung Geschichtsdidaktik, 4
World Affairs Online
In: Historia et didactica
In: Fortbildung Geschichte Band 9
In: Historica et didactica 1
"Colonialism and decolonization are historical phenomena that are part of the historical experience of many European countries. This volume offers students and teachers a new understanding of how colonialism and decolonization fit into our shared European past and contains teaching materials for history classes in European schools. The contributions have been produced by the EU project CoDec, involving partners from Belgium, Germany, Estonia, Great Britain, Austria, Poland and Switzerland. Analyzing colonial pasts, processes of decolonization and memory politics in different European countries from comparative and transnational perspectives, the study presents useful sources and practical suggestions for cutting-edge history lessons in European schools"--Provided by publisher
Dieser Band bietet Lernenden und Lehrenden einen neuen Zugang zu der Frage, welche Rolle Kolonialismus und Dekolonisation in einer geteilten europäischen Vergangenheit spielen, und stellt Materialien für den Geschichtsunterricht bereit. Die Beiträge sind das Ergebnis des EU-Projektes CoDec, in dem Partner aus Belgien, Deutschland, Estland, Großbritannien, Österreich, Polen und der Schweiz zusammengearbeitet haben. Die einzelnen Module beschäftigen sich mit kolonialen Vergangenheiten, Prozessen von Dekolonisation und Erinnerungspolitiken in verschiedenen Ländern in vergleichender und transnationaler Perspektive. Sie bieten anregende Quellen und konkrete Vorschläge für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht an Europas Schulen