Kunst und Ideologiekritik nach 1989: [... erscheint im Zusammenhang mit dem KUB-Arena-Projekt]
In: Kunsthaus Bregenz Arena 3
38 Ergebnisse
Sortierung:
In: Kunsthaus Bregenz Arena 3
Das ständige Agieren in digitalen und analogen Räumen hinterlässt trotz seiner Alltäglichkeit vermehrt ein diffuses Gefühl des Unbehagens. Die Vermarktung sozialer Beziehungen, die Auflösung der Privatsphäre und die Dominanz kommerzieller Akteure werden inzwischen als problematisch wahrgenommen und fordern einen aktiven interdisziplinären Diskurs. Medienwissenschaftler und Künstler reflektieren über dieses Unbehagen und bieten mit neuester Forschung und künstlerischen Experimenten Perspektiven und Auswege aus der Überforderung der User.
In: Schriftenreihe des Kunsthauses Dahlem
In: Edition Kunsthaus Dahlem No 2
In: Schriftenreihe der Fritz-Schumacher-Gesellschaft e.V. [13]