Schule ohne Noten: Lernberichte in der Praxis der Laborschule
In: Reihe Schule und Gesellschaft 13
In: Schule und Gesellschaft 13
I: Problemstellung und Anlage der Studie -- 1. Zwischen Auslese und Förderung: Leistungsbeurteilung als gesellschaftlicher Auftrag von Schule -- 2. Lernberichte als pädagogisches Mittel der Laborschule -- 3. Fragestellung und methodische Anlage der Studie -- II: Ergebnisse -- 4. Die Beurteilung in den verschiedenen Altersstufen -- 5. Die Beurteilung von Mädchen und Jungen -- 6. Die Beurteilung in Erfahrungsbereichen und Fächern -- 7. Lernberichte zwischen Ermutigung und Entmutigung -- III: Zusammenfassung und Ausblick -- 8 Lernberichte oder Zensuren? Laborschulerfahrung und Regelschulsystem -- Tabellenverzeichnis -- Verzeichnis der Abbildungen -- Übersicht der Verbalbeurteilung (Primarstufe) in den Bundesländern.