Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
19 Ergebnisse
Sortierung:
In: St. Galler Beiträge zum Tourismus und zur Verkehrswirtschaft
In: Reihe Verkehrswirtschaft 16
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr Band 15
In: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2023/2024
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr 14
"Die alpine Tourismuswirtschaft nach der Pandemie steht heute vor tiefgreifenden, langfristigen und disruptiven Veränderungen. Neue Arbeits- und Freizeitformen entwickeln sich, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz zeigen ihre Potenziale für den Tourismussektor. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch untersucht die damit verbundenen Chancen, Lösungsansätze und Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln. - Reisen: von der Entwicklung beim Alpenurlaub deutscher Gäste und beim Wellnesstourismus in den Bergen bis zu neuen Erlebnisdimensionen im Sporttourismus - Betriebe und Management: vom Nachhaltigkeitsmanagement der Bergbahnen über Airbnb im alpinen Raum bis zu neuen Rollen von Tourismusorganisationen und innovativer Hotelförderung - Governance und Politik: von der Digitalisierung von Destinationen über regionale Governance bis zu Lobbykommunikation in Krisenzeiten - Zukunft und Trends: vom Skimarkt über neue Arbeits- und Freizeitformen bis zur Bedeutung von Metaverse und Künstlicher Intelligenz für die Branche Eine einmalige Zusammenstellung zur aktuellen Weiterentwicklung des alpinen Tourismus in Forschung und Praxis.".
In: Entrepreneurial Management und Standortentwicklung
Der Regionen-Wettbewerb f hrt dazu, dass Netzwerkstrukturen vermehrt Bedeutung erhalten. Der vorliegende Band greift die Frage auf, wie in regionalen Entwicklungsprozessen nachhaltige Mehrwerte f r Stakeholder generiert werden k nnen. Dabei geht die Autorin davon aus, dass Regionen latente Netzwerkpools darstellen, aus denen sich je nach Problem- oder Themenfeld aktivierte Netzwerke auskoppeln lassen.
In: Sankt Galler Beiträge zum Tourismus und zur Verkehrswirtschaft
In: Reihe Tourismus 30
Lit.
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr Band 13
In: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2021/2022
In: Tourism Review: Volume 68, Issue 4
This issue was guest edited by Dr. Fevzi Okumus, Dr. Robertico Croes and Dr. Joe Hutchinson from the University of Central Florida's Rosen College of Hospitality Management. There are five articles, which were authored/co-authored by faculty members and PhD students from the Rosen College. These articles are related to theme parks, tourism education and awareness, airlines, competitiveness of destinations and online social networks. Each of these presents empirical findings and theoretical discussions on a current and important topics related to the tourism industry. It is hoped that these art
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr Band 11
In: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2019/2020
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr - Band 01
Hauptbeschreibung: Die Anforderungen an die alpine Tourismuswirtschaft sind enorm gestiegen. Nach erfolgreichen Jahren sieht sich die Branche im Zuge der globalen Finanzkrise zusätzlich mit Nachfrage-Einbrüchen konfrontiert. Was sind vor diesem Hintergrund die zentralen Schlussfolgerungen, was die Trends für den alpinen Tourismus? Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere Experten geben umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente, u. a. aus den Bereichen - Umwelt und Eco-Management, - Markenstrategien und Imagewerbung sowie - Sport und Freizeit. Mit diesem B
In: International Tourism Research and Concepts - Band 06
Hauptbeschreibung: Increased competition, the ongoing differentiation process of potential visitors` needs and the irreversible development to a multimedia information and communication society are tremendous challenges for institutions which aim to attract and keep loyal visitors. In this book, AIEST's experts put forward new ideas on how to rise to some of the most intriguing and urgent questions of modern tourism promotion.- Macroeconomic Impacts: how to face and deal with growing markets, increased global competition or differentiation effects in mature market environments.- Tourism Promotio
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr - Band 04
Hauptbeschreibung: Auch das Jahr 2012 sorgte im alpinen Tourismus wieder für reichlich Gesprächs- und Handlungsbedarf. Das aktuelle Jahrbuch, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, spiegelt die thematische Bandbreite anschaulich wider und bietet eine hervorragende Übersicht zu den jüngsten Entwicklungen in der alpinen Touristikbranche. - Management und Führung: von modernen Anforderungen an Destination Governance zu neuen Gruppen- und Netzwerkmodellen - Markt und Wettbewerb: von aktuellen Rahmenbedingungen im alpinen Tourismus zu n
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr Bd. 2
Hauptbeschreibung: Die alpine Tourismuswirtschaft ist auch im Nachklang der Finanzkrise mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Vor dem Hintergrund der voranschreitenden Globalisierung und des Klimawandels, Nachfrageschwankungen und allseits knapper finanzieller Ressourcen muss es gelingen, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere internationale Experten geben einen tiefen Einblick in bewährte und neue Strategien für den deutschsprachigen Raum. Das eBook bietet neueste Erkenntnisse zu de
In: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr Band 10
In: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2018/2019