Die Beurteilung von Sozialkompetenz in der betrieblichen Erstausbildung: [Ergebnisse des Forschungsprojektes "Beurteilung von Sozialkompetenz in der betrieblichen Erstausbildung"]
In: Hochschule & [und] berufliche Bildung 40
9 Ergebnisse
Sortierung:
In: Hochschule & [und] berufliche Bildung 40
In: Kursiv: Journal für politische Bildung ; Vierteljahresschrift, Heft 2, S. 40-42
ISSN: 1433-2000
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 48, Heft 28, S. 24-29
ISSN: 0005-9536
In: Hochschule & berufliche Bildung 38
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 47, Heft 20, S. 11-12
ISSN: 0005-9536
In: WSI-Mitteilungen: Zeitschrift des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung, Band 46, Heft 2, S. 61-69
ISSN: 0342-300X
World Affairs Online
In: Berufsbildung, Arbeit und Innovation 46
Der Projektbericht ist eine Zusammenfassung zum Bildungstransfer deutscher Ausbildungselemente in das griechische Berufsbildungssystem. Das Projekt MENDI hat zum Ziel, Teile des deutschen dualen Ausbildungssystems auf die griechischen Tourismusberufe zu übertragen. Dazu gehören der Aufbau von Berufsfachschulen und die Kooperation mit Betrieben zur Förderung des arbeitsplatzorientierten Lernens. Die deutschen und griechischen Autorinnen und Autoren schreiben mit wissenschaftlicher Expertise und aus praktischer Erfahrung über das Projekt. Das Themenspektrum umfasst theoretische Überlegungen zu Grenzen und Möglichkeiten des Bildungstransfers, Bewertungen zur Rolle der dualen Ausbildung in Griechenland bis hin zur perspektivischen Modernisierung der griechischen Tourismuswirtschaft. Die Ergebnisse dieser griechisch-deutschen Bildungszusammenarbeit sind teilweise in englischer Sprache verfasst.
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 50, Heft 37, S. 40-42
ISSN: 0005-9536