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Ziele des Nachhaltigkeitsmarketing
In: Nachhaltigkeitsmarketing, p. 107-120
Inklusion durch Schulverpflegung: wie die Berücksichtigung religiöser und ernährungsspezifischer Aspekte zur sozialen Inklusion im schulischen Alltag beitragen kann
In: Interreligiöse Perspektiven 6
Impulse für lebenswerte Stadträume: urbane Interventionen in Osnabrück
"Stadtentwicklung ist ein lebendiger Prozess, an dem viele Institutionen und Akteursgruppen beteiligt sind. Das Projekt "Urbane Interventionen" hatte das Ziel, Menschen zum aktiven Gestalten mit und in der eigenen Nachbarschaft anzuregen. Stadtteilwerkstätten und künstlerische Interventionen ließen dabei alltägliche Orte in einem anderen Licht erscheinen und veranschaulichten lebenswerte Stadträume. In dem ergebnisoffenen Prozess zwischen Partizipation und Kunst entstanden Ideen für Veränderungen im Stadtteil, die gemeinsam mit den Beteiligten umgesetzt wurden. Das Buch "Impulse für lebenswerte Stadträume – Urbane Interventionen in Osnabrück" dokumentiert und reflektiert die Projektergebnisse im fachlichen Kontext und gibt praktische Handlungsempfehlungen, die zum Nachahmen anregen. Dahinter steht die Vision einer solidarischen und lebenswerten Stadt, die offen für alle ist und an deren Entwicklung möglichst viele mitwirken." (Abstract)
Nachhaltige Herstellung und Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse: Bericht zu einer gemeinsamen Studie, die von dem WABE-Zentrum der Fachhochschule Osnabrück und dem Institut für Betriebstechnik und Bauforschung der FAL im Jahr 2006 durchgeführt wurde
In: Landbauforschung Völkenrode
In: Sonderheft 292