Clint Eastwood's US audience 1964–2009: a reception-oriented approach to star analysis
In: Celebrity studies, Volume 3, Issue 2, p. 232-248
ISSN: 1939-2400
6 results
Sort by:
In: Celebrity studies, Volume 3, Issue 2, p. 232-248
ISSN: 1939-2400
In: Schriftenreihe Schriften zur Medienwissenschaft Bd. 29
In: Medienumbrüche v.31
Cover Leitmedien -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- Historische und intermediale Entwicklungen von Leitmedien. Journalistische Leitmedien in Konkurrenz zu anderen -- Leitmedien durch Präsenz. Anmerkungen zur Mediendynamik -- Gesellschaftliche Selbstbeobachtung und Koorientierung. Die Leitmedien der modernen Gesellschaft -- Die Funktion der Koorientierung für den Journalismus -- Kino-Öffentlichkeit. Vom Umbruch der Medien zum Umbruch von Medienöffentlichkeiten -- Leitpotential kritischer Gegenöffentlichkeiten. Eine kritische Meta-Analyse bisheriger Forschung -- Leitmedien als Indikatoren politischer Krisen und Umbrüche. Das Beispiel der Weimarer Republik -- Alte und neue Leitmedien aus Publikumssicht -- Dahinter steckt meistens ein kluger Kopf. Mehr und dissonantere Leitmedienlektüre infolge der Bildungsexpansion? -- Vom universellen zum vernetzten Intellektuellen. Die Transformation einer politischen Figur im Medienwandel von der Buchkultur zum Internet -- Das Internet als Leitmedium der Wissensgesellschaft und dessen Auswirkungen auf die gesellschaftliche Wissenskultur -- Social media und fotografische Praktiken. Eine Analyse der Auswirkung neuer Kommunikationstechnologien auf Schnappschussgewohnheiten -- "And Now Here Is What Really Happened." CNN und Warblogs als konkurrierende Deutungsinstanzen im Irakkrieg 2003 -- Das Mobiltelefon - Leitmedium moderner Arbeitsnomaden? -- "Das Volk folgt. Das sagt ja schon der Name." Paradoxe Diskurse um die Werbung als Leitmedium im Liberalismus -- Autorinnen und Autoren.
In: Medienumbrüche 32
In: Medienumbrüche 31