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14 Ergebnisse
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In: PflegeManagement kompakt
In: Personalmanagement
In: PflegeManagement kompakt
In: Qualitätsmanagement
In: Programmbereich Pflege: Pflegemanagement
In: Programmbereich Pflege
In: PflegeManagement kompakt
Long description: Der Erfolg eines Unternehmens im Gesundheitswesen wird maßgeblich durch die Motivation der Mitarbeiter und Führungskräfte bestimmt. Ein gemeinsames Miteinander und in der Interaktion zwischen Geführtem und Führendem motiviert, macht zufrieden, trägt zur persönlichen Entwicklung bei und lässt Potenziale entfalten. In diesem Buch lernen Sie folgende Inhalte kennen: - Führungsstile für jede Situation - Führungsmodelle zur einheitlichen Führung - Emotionale Intelligenz zur Persönlichkeitsentfaltung. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihr Spektrum an Führungsstilen zu erweitern, den jeweils richtigen Führungsstil anzuwenden und effizienter zu steuern. Der Autor: Christian Loffing, Dipl.-Psychologe, Dipl.-Betriebsökonom, zertifizierter Coach, Trainer und Berater, Fachbuchautor, Lehrbeauftragter der Steinbeis-Universität Berlin, Vorstandsmitglied der Georg-Gottlob-Stiftung in Essen und Leiter des bundesweiten Berater-Netzwerks karrierepflege.de
In: Pflege
In: Management kompakt
In: Kohlhammer Organisation und Unternehmensführung
In: EBL-Schweitzer
Leitungskräfte werden in ihrem Berufsalltag häufig mit konfliktreichen Gesprächen konfrontiert. Doch oft fehlt es an einer entsprechenden Vorbereitung auf solche kritische Situationen. So kommt es zu Problemen, die das gesamte Team stören. Eine gute Gesprächsvorbereitung ist also essenziell. In diesem Buch wird anhand von konkreten Konfliktfeldern und vielen Fallbeispielen aufgezeigt, wie auch problematische Gespräche erfolgreich geführt werden können. Dazu zählen Gespräche mit Mitarbeitern, Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern der Krankenkassen und des MDK sowie weiteren im Alltag relevante
In: Pflege
Es ist keine große Kunst, im deutschen Gesundheitssystem ein erfolgreiches und rentables Unternehmen zu gründen. Kaum eine Branche hat so viel Wachstumspotenzial wie das Gesundheitswesen. Gerade ambulanten Pflegediensten wird eine wichtige Rolle und eine ökonomisch reizvolle Zukunft zugesprochen. Doch selbst der beste Markt garantiert nicht für nachhaltigen Erfolg. Ambulante Pflegedienste brauchen eine vernünftige Basis. Diese bietet ihnen das Handbuch für Unternehmensinhaber und -gründer: Das Buch bildet die kompakte und praxisnahe Grundlage für einen erfolgreichen ambulanten Pflegedienst. Personalmanagement, Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und Marketing sind die vier wesentlichen Bausteine für den Unternehmenserfolg. Dieses Buch beleuchtet eingehend alle vier Bereiche und ist zudem gespickt mit praktischen Tipps.
In: Programmbereich Pflege
In: Programmbereich Pflege
Praxisorientiertes Pflegemanagement-Lehrbuch für Führungspersonen in der ambulanten und stationären Alten- und Langzeitpflege
Nicht fesseln - binden. Immer weniger Fach- und Führungskräfte stehen dem erhöhten Pflegebedarf gegenüber. Doch welche Faktoren spielen für Pflegende bei der Entscheidung für ein Unternehmen bzw. in einem Unternehmen zu bleiben oder es zu verlassen, eine Rolle? Mit welchen Instrumenten kann ein Unternehmen einer Fluktuation aktiv entgegenwirken und seine Mitarbeiter langfristig binden? Was muss ein Arbeitgeber tun, damit die Mitarbeiter zufrieden sind und das Gefühl haben, dass ihre Bedürfnisse befriedigt werden? Das Buch für Führungskräfte in der Pflege gibt detaillierte Einblicke in praxiserprobte Instrumente der Mitarbeiterbindung in Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten und Krankenhäusern. Zahlreiche Beispiele und Handlungsempfehlungen werden durch 60 innovative Tipps zur Mitarbeiterbindung ergänzt. In einem Good-Practice-Teil werden die Strategien und Erfahrungen von vier Unternehmen aus der Pflege zusätzlich im Detail dargestellt, so dass der Leser zahlreiche Informationen aus der angewandten Praxis erhält. So gelingt es, Maßnahmen der Mitarbeiterbindung selbst anzuwenden und sich mit seinem wichtigsten Gut, der Mitarbeiter, für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen.
In: PflegeManagement kompakt
In: Personalmanagement
Long description: Ohne motivierte Mitarbeiter wird ein Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen nicht lange existieren können - Unzufriedenheit und Demotivation würden zu unbezahlbarem Krankenstand und erheblichem Wissensabfluss durch Fluktuation führen. In diesem Buch werden die Motivationswirkung des Unternehmens, der Einfluss der Führungskräfte auf die Mitarbeitermotivation, das präventive Vermeiden von Motivationsfallen sowie die Förderung der Erfolgsfaktoren der Mitarbeitermotivation dargestellt