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175 Ergebnisse
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In: Rostocker Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie Nr. 8
In: Volkswirtschaftliche Schriften - Band 550 v.550
In: EBL-Schweitzer
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; I. Einführung: Hochschulzulassung und Wettbewerb; 1. Das Problem: Inferiores Verteilungsergebnis bei hohem Aufwand; 2. Wettbewerb; 3. Marktwirtschaft; 4. Die Interaktion "Besetzung eines Studienplatzes"; 5. Ergebnisoffenheit der Interaktion; 6. Öffentliche Finanzierung; 7. Gegenstand und Aufbau der Untersuchung; II. Das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren in Deutschland; III. Angebot und Nachfrage; 1. Die Struktur des Angebotes; 2. Unterschiedliche Nachfragegrößen; 3. Abkürzungen
In: Discussion paper 2009,3
In: Hohenheimer Beiträge zur Entrepreneurshipforschung und -praxis 5
In: Reihe: Personalwesen, Organisation, Unternehmungsführung 1
In: Internationale Politik: das Magazin für globales Denken, Band 76, Heft 6, S. 81-85
ISSN: 1430-175X
Von geostrategischen Realitäten und der Marginalisierung Europas: AUKUS hält nicht nur für den Indo-Pazifik harte Lektionen bereit. (IP)
World Affairs Online
Der Berichtszeitraum war für Indien ein Jahr, das in der internationalen Wahrnehmung durch einige wenige markante Ereignisse gekennzeichnet war, die im Medienbild zumeist den Stempel des Außergewöhnlichen und Unerwarteten trugen: Aufstieg und Fll einer "hindunationalistischen" Regierung, Nuklear- und Raketentests, Gefahr eines nuklearen Wettrüstens in Südasien, beunruhigende Vorfälle religiöser Intoleranz gegenüber Christen. Hierdurch entstand ein Gesamtbild, das gerade auch für die Außenpolitik einen grundlegenden Wandel suggerierte.
BASE
It will be demonstrated on the basis of deregulation of university admission in Germany that neoliberal inspired reforms can show characteristics of an ideology – if "ideology" is understood as the willingness to ignore historical experience, scientific results, expert opinions and common sense based on political and economic fundamental convictions. This even holds true for the universities' conduct. It will also be questioned if random student admission could be a deliberate part of social engineering of admission procedures even only as a symbolic act of acknowledging limits in the rational administration of educational biographies and in the vindicatory policies of selection ...
BASE