Die Entwicklung des kritischen Jugendprogramms im Zweiten Deutschen Fernsehen und seine Zielgruppe: Entwicklungen von 1971 bis 1990
In: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte 48
5 Ergebnisse
Sortierung:
In: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte 48
In: Arbeitshefte Bildschirmmedien 64
In: Schriftenreihe der NLM 7
Die Studie zeichnet das komplexe Beziehungs- und Bdeutungsgeflecht des Umgangs von Kindern mit Radioangeboten nach. Sie benennt die Elemente, die für ein sinnvolles Kinderradioprogramm für die Zielgruppe der 4 - 13 jährigen unerlässlich sind und lotet aus, wie Radio für Kinder auch bei privaten Anbietern erfolgreich realisiert werden kann.
In: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen 32
In: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 32
Wie gehen Jugendliche mit den nachmittäglichen Talkshows um? Die Studie zeigt, wie oft Jugendliche Talkshows nutzen, weshalb sie sie sehen, was sie von den Moderatorinnen und Moderatoren sowie den Gästen halten und wie all dies mit ihrer Sicht von der Wirklichkeit zusammenhängt