This is the first comprehensive history of the American Friends Service Committee (AFSC), the central humanitarian assistance organization of American Quakers during the first half of the 20th century. It describes the creation of a "humanitarian marketplace," the development of humanitarian techniques in relation to the media, donors, and recipients, as well as the complex relationship between religious and secular elements.
This is the first comprehensive account of the International Labour Organization's (100 year-long) history. The Centenary publication shows the ILO as a forum and an actor in the area of Global Social Policy. It opens a perspective on the manifold ways the ILO over a hundred years sought to structure debates on social policy across national borders and render practical contributions for the world of work and the area of social policy at large.
Viele Trainer und Coaches haben viel Mühe, Zeit und Geld in ihre fachliche Ausbildung investiert und könnten grundsätzlich erfolgreich sein. Könnten - denn in der Praxis sieht es oft ganz anders aus. Entweder kommen sie mit ihrer Existenzgründung überhaupt nicht vom Fleck oder sie verzetteln sich in endlosen und unübersichtlichen Planungen. Hier setzt der Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung an. Abseits von trockenen Businessplänen und altmodischen Mission Statements begleitet der Autor Sie durch einen klaren und strukturierten Plan, mit dem Sie Ihr Unternehmen von Grund auf fokussiert und zukunftsorientiert gestalten. Sie lernen hier alles Wichtige über Positionierung, Angebotsgestaltung, Marketing und Vertrieb, die passenden Netzwerke und vieles mehr. Jedes Kapitel, jeder Tag ist in sich abgeschlossen und beinhaltet konkrete und erprobte Aufgaben. "Vom Coach zum Unternehmer" ist ein Sprintlauf, an dessen Ende Sie zufrieden nach vorn blicken, mit einem festen Fundament unter den Füßen. Vergraben Sie sich nicht in endlosen Überlegungen, sondern starten Sie durch: sortiert, praxisnah und flexibel.
This series of scholarly works aims to document and understand the work of the International Labour Organization since its creation by the Treaty of Versailles in 1919. Gathering together the research of an international network of academics from history, law, economics and sociology, the series looks critically at the role of the ILO at key moments of the twentieth century, and draws attention to the historical dimension of some today's global issues and challenges. By bringing a transnational perspective to the discussion, the publications aim to offer an in-depth understanding of the complex interaction between national and international policies.
Inhaltsangabe: Der weltweite Siegeszug der Handelsmarken im Preiseinstiegsbereich im Lebensmitteleinzelhandel ist heute unumstritten. Jedoch stehen die Handelsunternehmen im 21. Jahrhundert vor neuen Herausforderungen. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten und dem wettbewerbsintensiven Lebensmittelmarkt wird es für die Handelsunternehmen immer bedeutsamer, sich signifikante Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu sichern und sich zu profilieren. Aus diesem Grund erweitern einige Handelsunternehmen ihr Angebot um sogenannte Premiumhandelsmarken. Vorreiter für die Einführung von premiumpositionierten Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel sind die europäischen Länder Großbritannien und Schweiz mit ihren erfolgreichen Marken Tesco Finest* oder Migros Sélection. In Deutschland handelt es sich um ein relativ neues Phänomen, wodurch sich eine Reihe von Fragestellungen ergeben. Wie steht der deutsche Verbraucher diesen neuen Handelsmarken gegenüber? Welche Erfolgsvoraussetzungen und Markenführungskompetenzen seitens des Handels sind nötig, um eine Premiumhandelsmarke zu etablieren? Welche Entwicklungspotenziale bieten die Premiumhandelsmarken den Handelsunternehmen und was bedeuten diese Premiumkonzepte für die Herstellermarken? Ziel dieser Studie ist es, den aktuellen Stand und die Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel herauszuarbeiten. Und die Ergebnisse belegen, dass auch der deutsche Lebensmittelmarkt Potenzial für diese neue Form der Handelsmarken bietet.
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Die neue wissenschaftliche Reihe will sich dem Verhältnis von Politik und Religion unter verschiedenen Gesichtspunkten widmen. Der 1. Band aus dem Bereich Politikwissenschaft beschränkt sich auf den Fundamentalismus von Israelis jüdischen Glaubens. Zeitraum 1967 (6 Tage-Krieg) bis heute. Der Autor untersucht die zahlreichen extremen Gruppierungen des religiösen und säkularen Lagers, Geschichte, Struktur und ihren Einfluss auf das politische Geschehen. Er beschreibt die Regierungspolitik unter Rabin und Peres sowie Netanyahu und gibt eine Einschätzung der Möglichkeiten des noch im Amt befindlichen Ministerpräsidenten Barak. Die äußerst instabile Situation Israels machen Prognosen nahezu unmöglich. Mit vielen Anmerkungen, Glossar, Register und umfangreichen Literaturhinweisen. Detaillierte Informationen zur innenpolitischen Situation. Vergleiche auch: Bruderzwist im Hause Israel" (BA 2/00). (2) (Herbert Lindenlaub)