Experiencing Race and Class Social Structures
In: African issues, Band 28, Heft 1/2, S. 133
4 Ergebnisse
Sortierung:
In: African issues, Band 28, Heft 1/2, S. 133
In: African issues, Band 28, Heft 1-2, S. 133-133
Spending time with a Senegalese family is essential to learn about life in Senegal. People in the family are happy to teach about their culture, lives, and language. Most important, they are willing to take their guests to places a foreigner may never be able to find on his or her own! This is what I encountered my first weekend in Dakar, Senegal. My three sisters asked me to go with them to Monaco Beach, and though I wasn't really up to it, I decided that I should accept their offer. Little did I know how much of a growing experience it would be for me.
In: African issues, Band 28, Heft 1-2, S. 133
ISSN: 0047-1607
In: African issues, Band 28, Heft 1-2, S. 2-144
ISSN: 0047-1607
Das Themenheft widmet sich in 29 Artikeln dem Auslandsstudium (insbesondere von Amerikanern) in Afrika. Im ersten Abschnitt geht es um verschiedene Kooperationsmodelle und Austauschprogramme von amerikanischen Universitäten mit afrikanischen Institutionen und insbesondere um das "asymmetrische Modell" der Universität Michigan. Der zweite Abschnitt behandelt vorrangig die Inhalte und die Bedeutung eines Studiums in Afrika. Im dritten Abschnitt geht es vor allem um die Organisation von Austauschprogrammen. Ein vierter und letzter Abschnitt thematisiert die - nachhaltigen - Effekte eines Auslandsstudiums auf die Studierenden verschienster ethnischer und sozioökonomischer Herkunft. (DÜI-Sbd)
World Affairs Online