Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
48 Ergebnisse
Sortierung:
In: Springer eBook Collection
I: Beiträge zu einer Theorie der Medienentwicklung -- Das Medium denken. Zur sozialen Konstruktion des Netz-Mediums -- Pull, Push und Medien-Pfusch. Computerisierung — kommunikationswissenschaftlich revisited -- Interaktivität — Verheißungen der Kommunikationstheorie und das Netz -- Im Mittelpunkt der Mensch: Neue Medien und historischer Vergleich -- II: Das Netz-Medium als öffentlicher Raum -- Digitalisierte Medienkommunikation: Veränderungen interpersonaler und öffentlicher Kommunikation -- Geschlechterordnung in der virtuellen Realität: Über Herrschaft, Identität und Körper im Netz -- Schattenseiten: Kinderpornographie und -prostitution im Internet -- Schöne rosa Welt? Eine Studie über Schwule im Internet -- III: Journalismus und Public Relations im Netz -- Multimedia: Ein neuer Journalismus? Arbeitsmarkt, Tätigkeitsfelder und Qualifikationsbedarf -- Medium, Organisation, Nutzung: Bedingungen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit im Internet -- Online recherchieren: Ergebnisse einer explorativen Befragung von JournalistInnen -- Der digitale Zeitungskiosk. Eine Typologisierung von Online-Tageszeitungen -- Zukunft Online? Zur Nutzung von Print- und Online-Tageszeitungen im Vergleich -- Anforderungen an die Ausbildung für den Online-Journalismus -- IV: Anhang -- Nikolas Fentrop -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
In: Communicatio socialis: Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft, Band 52, Heft 1, S. 7-18
ISSN: 2198-3852
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 63, Heft 3, S. 457-459
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 51, Heft 1, S. 100-100
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 49, Heft 1, S. 86-87
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 47, Heft 3, S. 322-323
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 47, Heft 3, S. 323-323
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 47, Heft 3, S. 320-320
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 45, Heft 3, S. 366-367
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 45, Heft 3, S. 365-366
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik, Band 43, Heft 3, S. 292-294
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik, Band 41, Heft 4, S. 473-475
ISSN: 1862-2569
In: Ewig lockt das Weib?: Bestandsaufnahme und Perspektiven feministischer Theorie und Praxis, S. 213-223
Die Verfasserin beschäftigt sich mit der Thematik, weshalb Öffentlichkeit kein Ort für Frauen ist; ob er es je werden könnte; wenn ja, unter welchen Bedingungen. In diesem Kontext erfolgt eine kurze Inhaltsanalyse der Massenmedien, eine Analyse der Institution "Redaktion" als betriebliche Öffentlichkeit und es werden einige Gedanken zur Geschichte der Öffentlichkeit, zur Geschichte der Randexistenz der Frauenpublizistik und zu den Regeln der allgemeinen Öffentlichkeit erläutert. Ob in Zukunft mehr Feminismus, mehr Frauenbelange in den Medien behandelt werden, das hängt davon ab, ob es den Frauen gelingt, aus ihren Öffentlichkeiten heraus (aus der Frauenbewegung im weitesten Sinn, ebenso wie aus den alltäglichen kleinen Szenarien in den Betrieben, auf den Straßen, im Alltag) Positionen der Stärke zu entwickeln, an denen die etablierten Medien nicht mehr vorbeikönnen. (TR)