Armut in Deutschland: Christen vor der neuen sozialen Frage
In: Calwer Taschenbibliothek 24
9 Ergebnisse
Sortierung:
In: Calwer Taschenbibliothek 24
In: Protestantismus und politisches Mandat: 1945 - 1949 Bd. 2
In: Interreligiöse Perspektiven Band 9
Ende der 90iger Jahre hatte der sprachanalytische Ansatz der Zeichendidaktik von Michael Meyer-Blanck die symboldidaktischen Konzeptionen von Hubertus Halbfas und Peter Biehl aus semiotischer Perspektive gegengelesen und damit einen Paradigmenwechsel hin zur gegenwärtigen Performativen Didaktik verantwortet. Dieser kommunikative Ansatz, der gerade Nicht-Gläubige resp. Latent-Gläubige bereits inkludiert mitgedacht hat, wird hier erweitert auf Anders-Gläubige und in Dialogform auf das Interreligiöse Lernen zwischen den Religionen (Judentum, Christentum, Islam) angewandt.