Komplexe Werke im System des Urheberrechtsgesetzes am Beispiel von Computerspielen: zugleich ein Beitrag zur Auslegung der §§ 8 und 9 UrhG
In: Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht (UFITA) Band 277
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In: Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht (UFITA) Band 277
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In: Nomos eLibrary
In: Zivilrecht
Hauptbeschreibung: Computer- und Videospiele werfen in der Praxis Fragen vor allem im Bereich des geistigen Eigentums, im Medien-, Vertriebs-, Wettbewerbs- und Markenrecht sowie im Datenschutzrecht auf. Entsprechend der Dynamik des Technologiesektors und der Geschwindigkeit, mit der sich Computer- und Videospiele gerade im Online-Bereich verbreiten, sind zahlreiche Rechtsfragen noch nicht im Einzelnen geklärt.Mit dem ersten Werk zu Computer- und Videospielen für den deutschen und europäischen Marktgreifen die Herausgeber und das internationale Autorenteam ein breites Spektrum praxisrelevanterRec