Personelle Unternehmungsorganisation
In: Sammlung Göschen 2020
228 Ergebnisse
Sortierung:
In: Sammlung Göschen 2020
Medien-Frames sind Muster von Aussagen, die in medialen Diskursprodukten wiederholt gemeinsam auftreten. Ihnen wird die Eigenschaft zugesprochen, eine bestimmte Sichtweise zu dem behandelten Thema nahezulegen und Rezipientenmeinungen zu beeinflussen. Matthias Potthoff thematisiert, welche Faktoren einen Einfluss auf die Entstehung von Medien-Frames haben. Dazu präsentiert er ein Modell, das Einflussfaktoren auf Personen-, Organisations- und Länderebene sowie durch Ereignisse entstehende Einflüsse umfasst. Abschließend demonstriert der Autor den Nutzen dieses Modells anhand einer empirischen Fallstudie zum EU-Beitritt der Türkei.
In: Schwedentraum - Erfahrungsbericht einer Auswanderung [Band 1]
In: Archiv für Sozialgeschichte
In: Beiheft 18
World Affairs Online
In: Schriftenreihe zur neuen Sicherheitspolitik 14
In: Wertpapier-Mitteilungen
In: Teil 4, Zeitschrift für Wirtschafts- und Bankrecht. Sonderbeilage 1997,3
In: Empirische Wirtschaftsforschung 17
In: Schriften des Vereins für Socialpolitik 105
In: Die Störungen im deutschen Wirtschaftsleben während der Jahre 1900 ff. 1
In: Beiträge zur Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien 82
In: Edition Mitbestimmung