Suchergebnisse
Filter
27 Ergebnisse
Sortierung:
Matthias Krieb: Medienkonvergenz und Unternehmensstrategie. Optionen zur branchenübergreifenden Bündelung von Medien- und Kommunikationsdiensten: Frankfurt am Main: Peter Lang 2001 (= Reihe: Schriften zur Wirtschaftsinformatik; Bd. 14), 200 Seiten, Eur 40,–
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 48, Heft 2, S. 242-242
ISSN: 1862-2569
Hans-Bernd Brosius/Andreas Fahr: Werbewirkung im Fernsehen. Aktuelle Befunde der Medienforschung. - München: Reinhard Fischer 1996 (= Reihe: Angewandte Medienforschung - Schriftenreihe des Medien Instituts Ludwigshafen; Bd. 1), 253 Seiten, DM 39,-
In: Publizistik, Band 43, Heft 1, S. 99-100
ISSN: 1862-2569
Christian Bachern: Fernsehen in den USA. Neuere Entwicklungen von Fernsehmarkt und Fernsehwerbung. — Opladen: Westdeutscher Verlag 1995, 410 Seiten, DM 72,–
In: Publizistik, Band 42, Heft 1, S. 131-132
ISSN: 1862-2569
Veränderungen in der Fernsehwerbung
In: Fernsehen als Objekt und Moment des sozialen Wandels: Faktoren und Folgen der aktuellen Veränderungen des Fernsehens, S. 287-331
Die Veränderungen des Werbefernsehens, dem jüngsten Werbemedium, werden in vier Teilbereichen untersucht: (1); den Sendern, (2) der werbetreibenden Wirtschaft, (3) den Werbeagenturen und (4) den Rezipienten. Nach einem kurzen Rückblick auf die Entstehung des Werbefernsehens Mitte der 50er Jahre bis zu den Entwicklungen seit Bestehen des dualen Systems geben die Daten zu Umfang, Einnahmen, Länge der Werbeblöcke, Werbekosten und Gestaltungsweise der Werbung Aufschluß über die Veränderungen des Werbefernsehens. Im Zusammenhang mit dem Nutzungsverhalten der Rezipienten (Zapping, Ausweichen durch andere Beschäftigung etc.) werden Prognosen über Veränderungen der Werbung im interaktiven Werbefernsehen der Zukunft angestellt.(DY)
Veränderungen in der Fernseh-Werbung
In: Fernsehen als Objekt und Moment sozialen Wandels, S. 287-331
Klaus Neumann-Braun: Rundfunkunterhaltung. Zur Inszenierung publikumsnaher Kommunikationsereignisse. - Tübingen: Gunter Narr 1993 (= Reihe: Script Oralia; Bd. 48), 252 Seiten mit Schaubildern, DM 94,-
In: Publizistik, Band 40, Heft 2, S. 264-265
ISSN: 1862-2569
Social Marketing. Ein hilfreicher Weg für die Kirche?
In: Communicatio socialis: Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft, Band 28, Heft 3, S. 253-274
ISSN: 2198-3852
Hans A. Hartmann/Rolf Haubl (Hrsg.): Bilderflut und Sprachmagie. Fallstudien zur Kultur der Werbung. — Opladen: Westdeutscher Verlag 1992, 312 Seiten mit Abb., DM 48,–
In: Publizistik, Band 39, Heft 2, S. 241-241
ISSN: 1862-2569
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig/Stiftung Deutsche Kinemathek, Berlin (Hrsg.): Film und Fernsehen in Forschung und Lehre. — Braunschweig — Berlin Nr. 11/1988, 197 Seiten; Nr. 14/1991, 233 Seiten; Nr. 15/1992, 216 Seiten; jeweils DM 20,–
In: Publizistik, Band 39, Heft 1, S. 120-120
ISSN: 1862-2569
Irene Neverla: Fernseh-Zeit. Zuschauer zwischen Zeitkalkül und Zeitvertreib. Eine Untersuchung zur Fernsehnutzung. — München: Verlag Ölschläger 1992 (= Forschungsfeld Kommunikation, Bd. 1), 284 Seiten, DM 64,–
In: Publizistik, Band 39, Heft 1, S. 115-116
ISSN: 1862-2569