Unternehmensnachfolge mit Stiftungen: Ein ganz besonderes Rezept
In: Stiftung & Sponsoring : das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing; 14.2011,5
In: Beilage
16 Ergebnisse
Sortierung:
In: Stiftung & Sponsoring : das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing; 14.2011,5
In: Beilage
In: Beck kompakt
In: Pocket § Recht
Fehler in Beruf oder Unternehmen können zu Schadensersatzansprüchen, Bußgeldzahlungen, strafrechtlichen Konsequenzen führen. Die Autoren erklären den Begriff der Haftung und die Unterschiede im Zivil- und Strafrecht. Sie untersuchen zahlreiche Bereiche hinsichtlich des Strafrechtsrisikos wie Arbeitsverhältnis, Gleichbehandlungsgesetz, Wettbewerb, Insidergeschäft, Produkthaftung usw. Sie erläutern mit vielen Beispielen rechtliche und tatsächliche Voraussetzungen im Einzelfall und weisen zur Vermeidung oder Einschränkung einer Haftung auf Vorsorgemaßnahmen wie Versicherung, Risikomanagement oder Vermögensschutz hin. Für den Negativfall geben sie Tipps für eine vernünftige Abwicklung (Mediation, Schiedsgericht usw.). Als 1. Einführung ohne Vergleichstitel, deshalb trotz des Formats: (1)
In: NWB-Prüfungsvorbereitung Steuern
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 6
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 3
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 2
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 3
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 6
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 5
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 4
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 5
ISSN: 2366-2913
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 4
ISSN: 2366-2913