Wie die Deutschen zu den Fremden kamen
In: Aspekte der Freire-Pädagogik 18
18 Ergebnisse
Sortierung:
In: Aspekte der Freire-Pädagogik 18
In: Aspekte der Freire-Pädagogik 19
In: Friedens-Forum: Zeitschrift der Friedensbewegung, Band 24, Heft 2, S. 23-24
ISSN: 0939-8058
Rezension zu: Siegfried Frech/Michael Haspel (2005): Menschenrechte. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 285 S., ISBN 3-89974218-4
BASE
In: Afrika Spectrum, Band 40, Heft 2, S. 347-348
In: Afrika Spectrum, Band 39, Heft 2, S. 312-314
In: Afrika Spectrum, Band 39, Heft 3, S. 467-468
In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik: Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis, Band 31, Heft 1-2, S. 115-122
ISSN: 0343-4648
In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik: Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis, Band 30, Heft 1-2, S. 132-137
ISSN: 0343-4648
Dieser Artikel stellt die Bemühungen, Aspekte der AGENDA 21 in der Wissenschaft zu verankern am Beispiel der Arbeit der UNESCO dar. (DIPF/Orig.)
BASE
Im Oktober 1998 fand in Paris die Welthochschulkonferenz der UNESCO statt. Die Welterklärung zur Hochschulbildung und der Aktionsplan, die dabei verabschiedet wurden, eröffnen Perspektiven für die weltweite Hochschulentwicklung und für die Überwindung der Wissenskluft zwischen Nord und Süd. Der Autor diskutiert die Ergebnisse der Welthochschulkonferenz mit Blick auf die internationale Hochschulkooperation. (DIPF/Orig.)
BASE
In: Die Deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. Beiheft, Heft 3, S. 60-74
ISSN: 0939-0138
In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik: Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis, Band 23, Heft 3-4, S. 294-301
ISSN: 0343-4648
In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik: Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis, Band 18, Heft 1-2, S. 99-107
ISSN: 0343-4648