Mass Media and the Integration of Ethnic Minorities in Germany: The Problem -- State of the Art -- Bibliography
In: International journal of public opinion research, Band 18, Heft 2, S. 258-259
ISSN: 0954-2892
3 Ergebnisse
Sortierung:
In: International journal of public opinion research, Band 18, Heft 2, S. 258-259
ISSN: 0954-2892
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, S. 459-472
ISSN: 0023-2653
Die Media Study 1979 untersucht die Rolle des Fernsehens in der ersten
Direktwahl des Europäischen Parlaments im Jahr 1979. Es ist eine
länderübergreifende empirische Studie in neun Ländern. Dem Forscherteam
gehören Wissenschaftler aus jedem Land der Europäischen Gemeinschaft
an und beinhaltet die Sammlung und Analyse von Daten über die
Kampagnen-Aktivitäten der beteiligten Parteien, die Haltung von
Journalisten gegenüber Europa und den Wahlen, Berichterstattung über
die Wahlkampagne im Fernsehen, Wahrnehmung und Reaktionen der Wähler
auf die Kampagne aus jedem Land.
GESIS