Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
17 Ergebnisse
Sortierung:
In: Grundlagen der Kommunikation und Kognition
Fünf international bekannte Jugendmedienforscher (Daniel R. Anderson, Dolf Zillmann, Ulla Johnsson-Smaragdi, Heinz Bonfadelli, Sonia Livingstone) stellen in diesem Band- exemplarisch für das gesamte Forschungsfeld- ihre konzeptionellen Ansätze und Untersuchungsmethoden vor. Sie sind alle empirisch orientiert und vertreten unterschiedliche, für die moderne Jugendmedienforschung typische Theorien. Jeder der fünf Originalarbeiten wurde ein einführendes Kapitel vorangestellt (Historie, zentrale Fragestellungen, Vorgehensweisen, wichtige Ergebnisse), verfasst von der Herausgeberin. Lernfragen und Leseempfehlungen finden sich am Ende jedes Kapitels. Mit weiterführenden Kapiteln über Onlinesucht und über gute Medienkommunikation schließt der Band ab. Diese systematische einführende Darstellung in die Ansätze und Methoden der deutschsprachigen und internationalen Jugendmedienforschung richtet sich an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, der Psychologie, der Pädagogik, der Soziologie, Informationswissenschaften, Gesundheitswissenschaften und Medizin.
In: Series on international media research Vol. 1
In: Die Psychologie und die Methodenfrage: Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 20-21
In: Die Psychologie und die Methodenfrage : Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 22-35
In: Die Psychologie und die Methodenfrage : Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 18-19
In: Die Psychologie und die Methodenfrage: Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 60-61
In: Die Psychologie und die Methodenfrage : Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 57-59
In: Die Psychologie und die Methodenfrage : Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 214-228