Medienmanager oder Meinungsmacher?: vom Verwalten zum Stimulieren; das Beispiel: öffentlich-rechtlicher Rundfunk
In: Texte + Thesen 209
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In: Texte und Thesen 87
In: Journalistische Praxis
Sie wollen Fernseh-Journalist werden? Sie studieren Journalismus? Sie möchten sich auf ein TV-Praktikum oder Volontariat richtig vorbereiten? Sie interessieren sich für den Video-Journalismus? Fernseh-Journalismus, jetzt in der 9. Auflage, ist das aktuelle Lehrbuch für die Fernseh-Praxis. Peter Kloeppel, Sandra Maischberger, Jörg Schönenborn, Michael Strempel und Anne Will haben neben vielen weiteren erfahrenen Praktikern und Ausbildern daran mitgearbeitet. Ihre Beiträge helfen dabei, schnell in die digitale Fernsehpraxis hineinzufinden und sich dort mit Beiträgen, Reportagen, Interviews oder Moderationen zu bewähren oder zu verbessern. Der Inhalt Bild, Ton und Text.- Beiträge/Darstellungsformen.- Moderieren, interviewen, sprechen.- Sendungen.- Einen Fernsehbeitrag planen.- Einen Fernsehbeitrag realisieren.- Als Video-Journalist arbeiten.- Newsroom, Studioproduktion und Außenübertragung.- Beim Fernsehen arbeiten.- Aus- und Fortbildung. Die Zielgruppen Studierende, Volontäre, Praktikanten und Schüler des Journalismus Berufseinsteiger Journalisten TV-Dozenten sowie Video- und Crossmedia-Trainer Lehrende an Hochschulen, Akademien und Journalistenschulen Der Herausgeber Axel Buchholz ist seit 2002 Honorarprofessor am Journalistischen Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz; bis dahin beim Saarländischen Rundfunk Chefredakteur und stellvertretender Programmdirektor Hörfunk; Radio-, TV- und Zeitungsjournalist sowie Journalismus-Dozent
In: Journalistische Praxis
In: Geschichte, Politik und Massenmedien 4
Literaturverz. S. 117 - 136
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