Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
6 Ergebnisse
Sortierung:
In: Comparative Education Society in Europe Ser
In: Intercultural education, Band 20, Heft 5, S. 463-473
ISSN: 1469-8439
In: Education heritage series
The article presents findings from a research project which explored how experiences of higher education supported – or not – the emergence of developmental leadership and the formation of networks among leaders of three political and social movements in the Philippines in the post-Marcos era. Based on life history interviews with key leaders, the study points to the importance of different forms of social capital, especially bridging capital, in navigating a stratified system within this oligarchical democracy. Experiences of higher education were important for leaders' development, but not necessarily in predictable ways.
BASE
In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 10, Heft 1
ISSN: 1438-5627
Der Beitrag führt in die Themenstellungen des Schwerpunktes sowie die Beiträge des Bandes ein und klärt über einige wichtige begriffliche Differenzierungen im Feld der interkulturellen Forschung auf. Ziel der Schwerpunktausgabe ist die Erkundung von Verwendungsformen und Reflexionen qualitativer Forschungsansätze im Kontext interkultureller Kommunikation. Dabei geht es sowohl um die Darstellung von Besonderheiten einer genuin interkulturellen Forschung als auch um die Identifikation von Gemeinsamkeiten und Anschlüssen dieses speziellen Forschungsgebietes an allgemeine interpretative Forschungstraditionen unter dem "Dach" der qualitativen Sozialforschung.