Fit für Asien!: 44 Tipps für den durchschlagenden Geschäftserfolg
In: Business insights
13 Ergebnisse
Sortierung:
In: Business insights
World Affairs Online
In: Redline Wirtschaft
Verlagsinfo: Markteinstieg oder Expansion: Pflichtlektüre für Unternehmer, die am Standort China Erfolg haben wollen. Mit diesem Managementbuch kann jeder, der im Reich der Mitte Geschäfte machen will, von Expertenwissen profitieren - und aus Fehlern lernen, die andere gemacht haben. Hier wird die chinesische Wirtschafts- und Unternehmenskultur von allen Seiten beleuchtet. Wer sind die Entscheider im sozialistischen Markt, wie kauft und verkauft man dort? Wie macht man erfolgreiche Personalpolitik in China? Wo liegen Fehlerquellen, Fettnäpfchen und Fallstricke? In Interviews und Reports kommen Profis zu Wort. Ob es um Verhandlungen, Zwischenmenschliches oder Krisenmanagement geht: 'Der rote Drache ...' bietet fundiertes Wissen, ist hervorragend geschrieben und von enormem Nutzwert.
In: Jobs - Business - Future
Kulturkompetenz ist die Schlüsselkompetenz für die Arbeit auf internationalen Märkten. Was diese Kompetenz ausmacht und wie man erwirbt, vermittelt der Ratgeber am Beispiel deutsch-asiatischer Geschäftsbeziehungen. Der Frage, warum nur so wenige Firmen ihre Mitarbeiter auf ihre fernöstlichen Geschäftspartner vorbereiten, geht die Autorin zunächst anch. Anhand vieler Beispiele wird deutlich, dass mangelnde Vorbereitung den Geschäftserfolg nachhaltig stört. Negative Erfahrungen sind vermeidbar, wenn man sich auf die zunächst fremde Welt vorbereitet, mit der man in Geschäftskontakt tritt. Die Autorin erklärt, was mit dem Begriff "Kulturkompetenz" gemeint ist. Sie erläutert, welche Charaktermerkmale kulturkompetentes Handeln erleichtern und welche Herausforderungen Frauen in Asiengeschäft begegnen. Wer sich schulen lassen möchte, findet in diesem Buch Adressen von Trainern und Informationen über Seminarinhalte. Den Abschluss bildet ein Exkurs in die Gedankenwelt und die Gepflogenheiten asiatischer Geschäftspartner
In: Cultural Intelligence, S. 33-41
In: Cultural Intelligence, S. 207-241
In: Cultural Intelligence, S. 181-205
In: Cultural Intelligence, S. 161-180