The book is based on original research on the entrepreneurial leaders in the Malay community and on the author's own participation in Malay business ventures. Sloane draws on her experience of working in Wall Street to analyse the ironies and contradictions in both the prevailing Western, Asian and Malay definitions of entrepreneurship and the 'heroes' of competing styles of capitalism.
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieses Buch ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar:
In this comprehensive Handbook, John Goddard and Peter Sloane present a collection of analytical contributions by internationally regarded scholars in the field, which extensively examine the many economic challenges facing the world's most popular team sport
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
This study examines the utilization of education across ethnic minorities in the UK. In particular, we examine the incidence of mismatch between educational qualifications and occupational attainment, the determinants of any mismatch and the consequences for earnings and other labour market outcomes. Using a modal measure of required education across 60 occupations we find that different ethnic groups have varying levels of over‐education with the highest incidence being amongst the Indian and African‐Asian groups. When we introduce controls we find that the African‐Asians are more likely to be both over‐ and under‐ educated relative to Indians (the omitted group), but this is reversed for those born in the UK. Foreign qualifications increase the likelihood of over‐education for Pakistanis and Bangladeshis but reduce it for African‐Asians. Language fluency increases the likelihood of mismatch. The results from our earnings regressions support previous work in relation to the returns to over‐education, required education and under‐education, though with differences between native and immigrant non‐whites.
Inhaltsübersicht -- Soziale Bedingungen moralischen Lernens in Küchen und Labors — Resultate einer explorativen Studie des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, Berlin -- Bedingungen der Entwicklung des moralischen Urteils bei angehenden Versicherungskaufleuten -- Das Lösungsverhalten bei wirtschaftskundlichen Aufgaben — visuelle und physiologische Begleitprozesse situierter kognitiver Leistungen -- "Duale Berufsausbildung und Fachhochschulreife" — Sowohl für die Wirtschaft als auch den Arbeitnehmer ein Gewinn (Kurzfassung des Modellversuchs) -- Arbeitsplatzbezogenes Lernen im Einzelhandel — Lernen zwischen Informationsbewältigung und Leistungsdruck -- Selbstlernbereitschaft und erlebte Arbeitsplatzbedingungen von Beschäftigten in kaufmännisch-verwaltenden Berufen.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Inhaltsübersicht -- Schulentwicklung, Schulmanagement und pädagogische Professionalität -- Technische Bildung in Preussen-Deutschland 1890 – 1938. Methodologische Anmerkungen in theoretischer Absicht -- Die Genese und "Wirksamkeit" der technischen Berufsmaturität im Spannungsfeld bildungspolitischer Interessenaushandlung -- Der Beitrag einer systemisch-konstruktiven Wirtschaftsdidaktik zu aktuellen Diskussionspunkten in der Didaktik der Wirtschaftslehre -- Selbstgesteuertes Lernen im Prozeß der Arbeit: Konzeptionelle Überlegungen — empirische Befunde -- Das Verhältnis Individuum — Organisation als Grundsatzfrage betriebspädagogischer Foschung — ein Beitrag im Kontext des Diskurses zur 'Lernenden Organisation' -- Synergieeffekte nutzen durch eine verbesserte Kooperation zwischen Berufsschullehrern und Ausbildern -- Schülerurteile über einen handlungsorientierten Metalltechnikunterricht -- Die Bedeutung von Netzwerken für die Vermittlung von Zusammenhangswissen im Rahmen wirtschaftsberuflicher Umweltbildung -- Gestaltung von Informationstechnik für das Lernen im Arbeitsprozeß -- Autorenverzeichnis.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext: