Suchergebnisse
Filter
29 Ergebnisse
Sortierung:
World Affairs Online
Outfit 5 - Armbanduhren: Markt, Marken, Medien
In: Der Spiegel
Messen und Messebesucher in Deutschland
In: Spiegel-Verlagsreihe [Fach & Wissen] 9
Unterprivilegiert: eine Studie über sozial benachteiligte Gruppen in der Bundesrepublik Deutschland
In: Kritische Texte zur Sozialarbeit und Sozialpädagogik, soziale Probleme
Prozente 4 (Getränkekonsum 1987)
Einstellungen, Markenbewußtsein, Kauf- und Konsumverhalten bei
alkoholischen und alkoholfreien Getränken.
Themen: Einstellung zu ausgewählten Lebensbereichen und
Charakterisierung des eigenen Lebensstils (Skala); gesundheitsbewußte
Ernährung; Häufigkeit privater und geschäftlicher Restaurantbesuche;
Einstellung zu Spitzenrestaurants; Ausgabeverhalten beim auswärtigen
Essen; Häufigkeit des Konsums von Espresso und Besitz einer
Espressomaschine im Haushalt; Konsumpräferenz, Konsumhäufigkeit und
Markenkenntnis bei alkoholischen und alkoholfreien Getränken wie
Mineralwasser, Colagetränke, Fruchtsaft, Multivitaminsaft, herb-bittere
Erfrischungsgetränke und Sportlergetränke; Präferenz für Diätvarianten
dieser Getränke.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Schulbildung;
Berufsausbildung; Berufliche Position; Berufstätigkeit; Einkommen;
Haushaltseinkommen; Einkommensquellen; Haushaltsgröße;
Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand;
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten; Ortsgröße; Bundesland; Mediennutzung.
In Form einer schriftlichen Ergänzungsbefragung wurde gefragt:
Einstellung zum Konsum alkoholischer Getränke (Skala); Präferenz,
Produktkenntnis, Kaufverhalten, Markenkenntnis und Konsumhäufigkeit von
Whisky, Weinbrand, Cognac, Armagnac, Obstbrand, Calvados, Rum, Gin,
Wodka, klarem Schnaps, Kräuterlikör, Magenbitter, Likör, Aperitif,
Wermut, Sherry, Portwein, Spezialitäten, Longdrinks, Cocktails,
Champagner, Sekt, Wein und Bier; Reisehäufigkeit; Auslandsreisen;
Verkehrsmittelnutzung; Duty-free-Shop-Besuch; Lesehäufigkeit von
Zeitungen und
Zeitschriften; Fernsehkonsum.
Index: Ernährungstyp.
GESIS
Umweltpflege und Regeneration
In: Der Spiegel-Verlag legt vor, expandierende Märkte 4