Umweltmanagement und Öko-Audit: Erfahrungen für eine erfolgreiche Praxis
In: Initiativen zum Umweltschutz 3
21 Ergebnisse
Sortierung:
In: Initiativen zum Umweltschutz 3
In: Edition Blickbuch Wirtschaft
World Affairs Online
In: Diskussionspapier 41
In: Sammlung Poeschel 88
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Heft B 23, S. 14-23
ISSN: 0479-611X
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Band 46, Heft 23, S. 14-23
ISSN: 0479-611X
In: Zeitschrift Führung + Organisation: ZfO, Band 63, Heft 2, S. 78-120
ISSN: 0722-7485
Die Beiträge des Schwerpunktheftes behandeln die Anwendung des Lean Management-Gedankens im Büro- und Verwaltungsbereich. Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Kundenorientierung werden als Grundziele formuliert. Im Bereich Organisation wird versucht, hierarchische Fremdbestimmung durch Selbstregulationsprozesse zu ersetzen. Im Führungsbereich gewinnt das Coaching an Bedeutung. Bei der Technikgestaltung werden Client-Server-Architekturen und Groupware-Angebote bevorzugt. Total Quality Management (TQM), als konsequente Ausrichtung des gesamten Leistungsprozesses an den Kundenwünschen, bildet einen weiteren Schwerpunkt. Abschließend wird auf Lean Management in Versicherungsunternehmen eingegangen. (IAB)
In: Zeitschrift Führung + Organisation: ZfO, Band 63, Heft 2, S. 78-85
ISSN: 0722-7485
In: Mensch und Organisation 12
In: Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse 70
In: Edition Blickbuch Wirtschaft
In: Neue betriebswirtschaftliche Forschung 349
In: Research policy: policy, management and economic studies of science, technology and innovation, Band 31, Heft 6, S. 849-858
ISSN: 1873-7625
In: Gabler-Edition Wissenschaft
In: Information - Organisation - Produktion
In: Zeitschrift Führung + Organisation: ZfO, Band 62, Heft 3, S. 168-171
ISSN: 0722-7485