Suchergebnisse
Filter
13 Ergebnisse
Sortierung:
1919 - 1945
In: Die Geschichte der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa": in drei Bänden Bd. 2
Die Geschichte der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa": in drei Bänden, Bd. 1, 1881 - 1918
In: Die Geschichte der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa": in drei Bänden Bd. 1
Die Geschichte der Actien-Gesellschaft "Weser" 1843 - 1983: in drei Bänden, Bd. 3, 1945 - 1983
In: Die Geschichte der Actien-Gesellschaft "Weser" 1843 - 1983: in drei Bänden Bd. 3
Die Geschichte des Norddeutschen Lloyd 1857-1970: Band 1-5
In: Die Geschichte der Norddeutschen Lloyd 1857-1970
Die Geschichte der Actien-Gesellschaft "Weser" 1843 - 1983: in drei Bänden, Bd. 2, 1919 - 1945
In: Die Geschichte der Actien-Gesellschaft "Weser" 1843 - 1983: in drei Bänden Bd. 2
Die Geschichte der Actien-Gesellschaft "Weser" 1843 - 1983: in drei Bänden, Bd. 1, 1843-1918
In: Die Geschichte der Actien-Gesellschaft "Weser" 1843 - 1983: in drei Bänden Bd. 1
Supervision und Coaching für Berufsschullehrer - eine Voraussetzung für die Berufsschule als Ausbaumodell
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 56, Heft 74, S. 32-35
ISSN: 0005-9536
Bremer Vulkan: Ende einer Ära
Berufsschule - Auslauf- oder Ausbaumodell?
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 56, Heft 74, S. 3-35
ISSN: 0005-9536
Die Beiträge zum Thema "Berufsschule - Auslauf- oder Ausbaumodell" geben einen Einblick in die Arbeit der Berufsschulen, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Die Entwicklung der Berufsschule zum regionalen Kompetenzzentrum, Schulprogrammentwicklung, Qualitätsmanagement, Zertifizierung von Fremdsprachen, die Kooperation mit Weiterbildungseinrichtungen sind einige der Handlungsfelder, um als gleichwertiger Partner in der Berufsbildung als Ausbaumodell anerkannt zu werden. Inhaltsverzeichnis: Manstetten: Berufsschule Auslauf- oder Ausbaumodell?; Halfpap: Literatur zur Berufsschule im Zeitenwechsel - eine Auswahl; Schmidt: Die bildungspolitische Bedeutung der Berufsschule in Niedersachsen; Rittmeister: Die Berufsschule als Zentrum regionaler Kompetenzentwicklung; Szewczyk: Qualitätsmanagement in der Berufsschule - (nicht nur) eine Leitungsaufgabe; Joseph: Schulprogrammentwicklung (SPRE) an den BBS am Schälerberg in Osnabrück; Szweczyk, Seemann-Weymar, Alexander: Lernfelder - ein Beitrag zur Optimierung einer curricularen Innovation; Lamping: Koordination und Kooperation in der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten in Niedersachsen; Uthoff: Zertifizierung von Fremdsprachen; Thiel: Supervision und Coaching für Berufsschullehrer - eine Voraussetzung für die Berufsschule als Ausbaumodell. (BIBB2)