Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
60 Ergebnisse
Sortierung:
In: Schriftenreihe der NLM 6
In: Hörfunklandschaft Niedersachsen 1998
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 65, Heft 1, S. 111-113
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 63, Heft 4, S. 661-663
ISSN: 1862-2569
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 237-247
In dieser kommunikationswissenschaftlichen Studie wird der Frage nachgegangen, welche Wirkung Massenmedien bei der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund entfalten können. Dafür wurden Befragungen in der Schweiz und in Deutschland durchgeführt. Mit einer Kombination qualitativer und quantitativer Erhebungs- und Analyseverfahren wurden unterschiedliche Integrationstypen identifiziert und ihre individuellen Mediennutzungsmuster erhoben. In Fokusgruppen wurden türkische Migranten zu ihrer ethnischen Identität und medialen Repräsentation befragt.
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 133-173
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 77-121
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 175-235
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 9-16
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 123-132
In: Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration, S. 17-75
In: Communications: the European journal of communication research, Band 32, Heft 2, S. 171-191
ISSN: 1613-4087
Abstract
Although most Turks in Germany belong to the second or third generation of immigrants, they have retained the social, cultural, and religious identity of their country of origin. This article deals with this double identity of young Turks in Germany and their language-bound exposure to television, radio, press, and the Internet. Telephone survey data are presented regarding the integration and media use of Turks in Germany. The survey was carried out in 2006 on behalf of the public broadcasting station of North Rhine-Westphalia (Westdeutscher Rundfunk, WDR). The analyses identify and describe different types of integration of Turks and investigate the relationship between their level of integration and their demographic profile as well as their patterns of media use. Causal analysis was focused on the question how different strategies of acculturation influence the use of mass media.
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 52, Heft 1, S. 129-130
ISSN: 1862-2569