The Effectiveness of Critical Thinking in Higher Education
In: On-line journal Modelling the New Europe: interdisciplinary studies, Heft 26, S. 217-233
ISSN: 2247-0514
4 Ergebnisse
Sortierung:
In: On-line journal Modelling the New Europe: interdisciplinary studies, Heft 26, S. 217-233
ISSN: 2247-0514
In: On-line journal Modelling the New Europe: interdisciplinary studies, Heft 38, S. 154-166
ISSN: 2247-0514
In: Studia Universitatis Babeş-Bolyai. Mathematica, Band 64, Heft 1, S. 119-132
ISSN: 2065-961X
Das CSES Module 5 (2016-2021) legt den Schwerpunkt auf "the politics of populism", also auf Populismus. Es erforscht länderübergreifend den Zusammenhang zwischen dem Aufstieg von populistischen Parteien und der Verteilung von "populistischen" Einstellungen innerhalb der Bevölkerung. Hauptziel des Moduls ist es, die Auffassungen der BürgerInnen von politischen Eliten, gesellschaftlichen "Out-Groups" und nationaler Identität sowie die sich hieraus ergebenden Implikationen für repräsentative Demokratien zu analysieren. Die Daten erlauben es Forschenden somit, die Variation im Wettbewerb politischer Eliten und "populistischer" Einstellungen über Demokratien hinweg mit einzubeziehen, und zu untersuchen, wie solche Wahrnehmungen das Wahlverhalten von BürgerInnen beeinflussen.
GESIS