Impoliteness in media discourse
In: Interfaces - Studies in language, mind and translation Vol. 5
19 Ergebnisse
Sortierung:
In: Interfaces - Studies in language, mind and translation Vol. 5
In: Versicherungsrechtliche Studien 68
In: Understanding media ecology Vol. 4
In: Studies in political transition Volume 6
In: Aktuelle Probleme moderner Gesellschaften 10
In: Heidelberger Publikationen zur Slavistik Band 40
In der Informationsgesellschaft bilden Massenmedien und verschiedene Kanäle der Massenkommunikation zusammen das wichtigste Öffentlichkeitsforum. Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft bedeutet neue Strukturen und Formen der Interaktion, neue Möglichkeiten für mehr Teilhabe, neue Chancen für kritische Gegenöffentlichkeit und Alternativbewegung(en). Die vorliegende Publikation untersucht die heutige Medienlandschaft in Russland, die von einer monopolartigen Kontrolle der klassischen Medien durch den Staat geprägt ist. Diese Medien gehen sukzessive in den Besitz regierungsfreundlicher Unternehmen über und sind einer rigiden Gesetzgebung ausgesetzt, die sich zudem rapide ändert. Die Untersuchung versucht die Fragen zu beantworten, wie das wachsende Misstrauen gegenüber den staatlichen Strukturen und den traditionellen Medien sowie der Mangel an sozialer Kommunikation offline die Entwicklung von Online-Angeboten und ihre inhaltliche Agenda im Lande prägen, wie neue Medien und das Social Web die öffentliche Meinung in Russland beeinflussen, wie sie von Vertretern der Zivilgesellschaft und unabhängigen sozialpolitischen Akteuren genutzt werden, welche Möglichkeiten neue Technologien für sie bieten und welche Perspektiven dadurch eröffnet werden
In: Specimina philologiae Slavicae Band 193
In: Studies in composition and rhetoric Vol. 19
"This new volume addresses a number of important issues related to reading and writing we did not attend to in our previous volume, Deep Reading: Teaching Reading in the Writing Classroom (NCTE 2017)--especially those related to identity, culture, and positionality. We seek in this volume to address the broad question of equity and social justice in the acquisition and practice of literacy, and the multifaceted lived reality of positionality related especially to race, class, language, and gender as experienced by students in the classroom"--
World Affairs Online
In: American university studies Series 11
In: Anthropology and sociology Vol. 42
In: Specimina philologiae Slavicae Band 207
In: Rechtshistorische Reihe Band 488