Suchergebnisse
Filter
12 Ergebnisse
Sortierung:
Spiel, Streit, Gemeinsamkeit: Einblicke in die soziale Kinderwelt der unter Zweijährigen
In: Erziehungswissenschaft Band 11
Kinder brauchen Kinder, um Spielideen umzusetzen, voneinander zu lernen und sich aneinander zu messen. Dass auch sehr junge Kinder vom regelmäßigen Zusammensein profitieren können und welcher Art die Erfahrungen sind, die Kleinkinder miteinander machen, zeigt dieses Buch. Auf der Grundlage von über 45 Stunden Videomaterial beinhaltet es detaillierte Analysen des Interaktionsgeschehens in Kleinkindgruppen und beschreibt die Vielfalt der Themen, über die Kleinkinder miteinander in Kontakt treten und die sie in ihren Interaktionen teilen können.
Der Übergang in die Tageseinrichtung: Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie - Einsichten der Resilienzforschung
In: Forum Erwachsenenbildung: die evangelische Zeitschrift für Bildung im Lebenslauf, Heft 2, S. 28-32
ISSN: 1433-769X
Professionelle Gestaltung des Übergangs und Elternunterstützung: Anforderungen an Fachkräfte
In: Forum Erwachsenenbildung: die evangelische Zeitschrift für Bildung im Lebenslauf, Heft 2, S. 33-34
ISSN: 1433-769X
Fühlen, bewegen, sprechen und lernen: Meilensteine der Entwicklung bei Kleinstkindern
In: Bildung von Anfang an
In: Lernprozesse 0 - 3 Jahre
Die theoretischen Grundlagen bilden das Fundament für den richtigen Umgang mit den jüngsten
Qualität - Wer ist hier der Bestimmer?
In: Klein & groß: mein Kita-Magazin, Heft 4, S. 11-13
ISSN: 0863-4386
Vom Recht auf Fachlichkeit
In: Klein & groß: mein Kita-Magazin, Heft 2/3, S. 14-15
ISSN: 0863-4386
Qualität ist ...?
In: Klein & groß: mein Kita-Magazin, Heft 7/8, S. 6-13
ISSN: 0863-4386
Gesundheit am Arbeitsplatz Kita: Ressourcen stärken, Belastungen mindern
In: Prävention in NRW 55
Starke Kitas - starke Kinder: wie die Umsetzung der Bildungspläne gelingt
Ein Buch zur Umsetzung der Bildungs- und Orientierungspläne, pointiert zusammengefasst und für die Praxis aufbereitet. Die namhaften Autoren nehmen die Veränderungsprozesse im Zuge der Implementierung der Bildungs- und Orientierungspläne für Kitas in den Blick. Sie beleuchten aus verschiedenen Perspektiven die Bedingungen einer erfolgreichen Umsetzung und identifizieren die möglichen Stolpersteine. Bereichert wird das Buch durch anschauliche Best-Practice-Beispiele