Suchergebnisse
Filter
5 Ergebnisse
Sortierung:
Bedrohte Meinungsvielfalt an deutschen Universitäten? Impulse für eine pluralistische Fachdebatte
Blog: SozBlog
Paula-Irene Villa, Richard Traunmüller & Matthias Revers TEIL 2 Abstract Anschließend an die Studie von Revers und Traunmüller (2020) angestoßene Debatte, haben wir uns als Beteiligte zusammengetan, um eine weitere Fachdiskussion über die empirische Forschung zum Themenkomplex "Meinungsfreiheit, Toleranz und Debattenkultur" in der deutschen Hochschullandschaft anzuregen. Zunächst rekapitulieren wir die zentralen Ergebnisse und Kritiken der … "Bedrohte Meinungsvielfalt an deutschen Universitäten? Impulse für eine pluralistische Fachdebatte" weiterlesen
Debattenbeitrag: Bedrohte Meinungsvielfalt an deutschen Universitäten? Impulse für eine pluralistische Fachdebatte
Blog: SozBlog
Paula-Irene Villa, Richard Traunmüller & Matthias Revers TEIL 1 Paula-Irene Villa, LMU München und DGS Vorsitzende seit April 2021 Richard Traunmüller, Universität Mannheim Matthias Revers, University Leeds haben im Februar 2021 gemeinsam einen längeren Artikel zum Thema und, vor allem, zur empirischen Beforschung von 'Cancel Culture / Meinungsvielfalt an Unis' verfasst. Sie vertreten darin unterschiedliche … "Debattenbeitrag: Bedrohte Meinungsvielfalt an deutschen Universitäten? Impulse für eine pluralistische Fachdebatte" weiterlesen
Is Regular Class Placement Really the Issue? A Response to Brown, Long, Udvari-Solner, Schwarz, VanDeventer, Ahlgren, Johnson, Gruenewald, and Jorgensen
In: The journal of the Association for Persons with Severe Handicaps: JASH, Band 14, Heft 4, S. 333-334
Inclusion in Viet Nam: More Than a Decade of Implementation
In: Research and Practice for Persons with Severe Disabilities, Band 28, Heft 1, S. 23-32
ISSN: 2169-2408
This article traces the evolution of special education policies and services and the introduction of inclusive education as a service delivery model in Viet Nam. The impact of a series of inclusion initiation projects and resultant goals of the Ministry of Education and Training to expand inclusive education nationally are described along with the existing barriers to change and a proposed systems change model for facilitating the ongoing expansion of inclusive education throughout the country.