The handbook of global media research
In: Handbooks in communication and media
90 Ergebnisse
Sortierung:
In: Handbooks in communication and media
Over the last several years, the debate about publics seems to have newly emerged. This debate critically reflects the Habermasian ideal of a (national) public sphere in a transnational context. However, it seems that the issue of a reconstruction of a global public sphere is more complex. In this brilliant and provocative book, Ingrid Volkmer argues that a reflective approach of globalization is required in order to identify and deconstruct key strata of deliberate public discourse in supra- and subnational societal formations. This construction helps to understand the new processes of legiti
In: M+T Handbuch
Wer online lebt, exponiert sich ob über den obligatorischen Impressumseintrag seiner Website oder über einen emotionalen Forenbeitrag und liefert damit manchem Zeitgenossen eine Steilvorlage für Hetze und sogar Betrug. Das kann bis zum Ruin des Opfers führen denn wer ausser diesem kann schon beurteilen, ob das, was da online steht, bösartige Erfindungen oder echte Fakten sind? Und welche Chancen hat das Opfer, das Gegenteil zu beweisen? Rufmordkampagnen und Betrug sind die Kehrseiten von Meinungsfreiheit und Anonymität im Internet dieses Buch schildert authentische Fälle und zeigt Ihnen, wie Sie sich dagegen schützen können.
In: Popular culture - everyday life 6
In: Veröffentlichungen von Studium Transylvanicum
In: Springer eBook Collection
1. Einführung -- 2. Ideologisierung und Individualisierung: zum Wandel der Funktion ästhetischer Qualität von der Antike zur Moderne -- 2.1 Symmetrie und Schönheit: ästhetische Kategorien der Antike -- 2.2 Der Gedanke der Theodizee: zur Dialektik der Ästhetik im Mittelalter -- 2.3 Die Systematisierung und 'Psychologisierung' ästhetischer Wahrnehmung in der Neuzeit -- 2.4 Die Moderne — zur ästhetischen Individualisierung -- 2.5 Ästhetisches und Alltag: Anmerkungen -- 3. Die Mediatisierung des Ästhetischen -- 3.1 Von der rationalen zur ästhetischen Kommunikation -- 3.2 Medien und der Transfer ästhetischer Werte -- 3.3 Der Wandel des Ästhetischen -- 3.4 Formen der symbolischen 'Ladung' -- 4. Ästhetisch — 'mediale' Kommunikation -- 4.1 Der kommunikative Aspekt des Ästhetischen -- 4.2 Ästhetische Ausdrucksmuster -- 4.3 Die Medien ästhetischer Kommunikation -- Exkurs: systemtheoretische Definition des Begriffs "Medien" -- 5. Spielräume der ästhetischen Verständigung: ästhetische Interaktion -- 5.1 Ästhetisches als Phänomen -- 5.2. Grundsätze ästhetischer Interaktion -- 5.3 Die mediale und interaktive ästhetische Botschaft -- 5.4 Deuten und Bedeuten: zur Interpretationskompetenz -- 5.5 Das Symbol als konstituierendes Element ästhetischer Interaktion -- 5.6 Ästhetische Verständigung -- 5.7 Verständigungsmodi -- 5.8 Intersubjektivität -- Schlußwort -- Literatur -- Bildnachweis.
In: Beiträge zum Thema "Radioaktivität und Umwelt" 1
In: A. Hartlebens chemisch-technische Bibliothek 122
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Band 67, Heft 11-12, S. 38-46
ISSN: 0479-611X
In: Wehrtechnik: WT, Band 46, Heft 2, S. 20-23
ISSN: 0043-2172
World Affairs Online
In: Europäische Sicherheit & Technik: ES & T ; europäische Sicherheit, Strategie & Technik, Band 61, Heft 4, S. 29-33
ISSN: 2193-746X
Wesentliches Merkmal effektiver Führungsfähigkeit ist eine leistungsfähige und den technischen Innovationszyklus nutzende Führungsunterstützung. Mit der Weiterentwicklung des IT-Systems Bundeswehr sowie -auf Grundlage technischer Vernetzung -der Führungsverfahren und der Führungsorganisation werden wichtige Voraussetzungen für die Umsetzung des Prinzips der Vernetzten Operationsführung im Verbund Aufklärung -Führung -Wirkung - Unterstützung geschaffen. (Europäische Sicherheit & Technik / SWP)
World Affairs Online