Search results

8 results

Sort by:

Checking availability at your location

Article(electronic)#22021

Wie Lehrende über geflüchtete, traumatisierte Kinder und Jugendliche in der Schule berichten

In: Zeitschrift für Flüchtlingsforschung, Volume 5, Issue 2, p. 238-269

Checking availability at your location

Article(electronic)#32017

Wie kann interkulturelle Schulentwicklung gelingen?: Gruppendiskussionen zu erforderlichen Maßnahmen und Haltungen einer interkulturellen Öffnung von Schule

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Volume 18, Issue 2

ISSN: 1438-5627

Checking availability at your location

Article(electronic)#42014

Was sollen Lehrerinnen und Lehrer können? Anforderungen an den Lehrer/innenberuf aus Sicht von Lehrkräften und Ausbildungspersonen

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Volume 15, Issue 3

ISSN: 1438-5627

Checking availability at your location

Article(electronic)#6April 26, 2024

Gelingensbedingungen für die Eltern-Schule-Zusammenarbeit aus der Perspektive von Eltern mit Migrationsgeschichte

In: Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management: ZDfm, Volume 9, Issue 1-2024, p. 24-37

ISSN: 2367-3079

Checking availability at your location

Article(electronic)#72013

Lehrerinnen und Lehrer kommentieren Fragebögen: wie quantitative Forschung von qualitativer Forschung lernen kann

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Volume 14, Issue 3

ISSN: 1438-5627

Checking availability at your location

Open Access#82018

Konstruktion von Vergleichbarkeit. Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings

BASE