Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen in Deutschland: Forschung mit dem "Classroom Assessment Scoring System".
In: Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen. 2. Forschungszugänge., S. 183-193
5 Ergebnisse
Sortierung:
In: Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen. 2. Forschungszugänge., S. 183-193
Das Buch erscheint als überarbeitete 3. Gesamtauflage. In den zurückliegenden Jahren ist der Fokus immer mehr in den Bereich der Kinderkrippen gerückt, was zahlreiche Publikationen bestätigen. Kindern der Altersgruppe unter 3 Jahren eine qualitativ, kompetente Betreuung und Bildung zukommen zu lassen, setzt bei den Betreuenden wie Erzieherinnen, Tagesmüttern, aber auch bei den Familien, fundierte Kenntnisse voraus. Die drei Autorinnen als Mitarbeiter des Staatsinstituts für Frühpädagogik geben entsprechend der gestiegenen Anforderungen an die in der Praxis Tätigen aktuelles, entwicklungspsychologisches Fachwissen weiter, was vor allem notwendig ist, um Kindern entsprechend ihres Alters eine gesunde Entwicklung zu gewährleisten. Das Literaturverzeichnis wurde aktualisiert. Es empfiehlt sich bei Bedarf die Vorausgabe auszutauschen. Grundlagenwerk. (1)
In: ifb-Materialien, Band 2-2009